03. Februar 2025 (aktualisiert am 03. Februar 2025)      In eigener Sache

Bildungsbereich im Wandel: Die EAW-Akademie beschreitet mit fonial neue Kommunikationswege

Die AZAV-zertifizierte EAW-Akademie aus Neuss bietet seinen Kunden ein umfangreiches Kursangebot für Führerscheine und Zusatzqualifikationen in den Bereichen der Personen- und Güterbeförderung (z.B. LKW, Bus oder Staplerführerschein), um sie bestmöglich auf den Einstieg in den Beruf vorzubereiten und sie auch danach mit ihrer Expertise zu begleiten.

Seit 2024 setzt die Ausbildungsakademie auf die Kommunikationslösung von fonial, um eine bessere Effizienz und Erreichbarkeit gegenüber den Kunden und anderen Stakeholdern zu gewährleisten.

Wir stellen vor – die EAW-Akademie

Die EAW-Akademie aus dem niederrheinischen Neuss bietet vielfältige Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote rund um das Transportwesen, zum Beispiel als Berufskraftfahrer, Busfahrer oder Servicefahrer. Das Unternehmen setzt dabei vor allem auf einen intensiven Austausch mit den Kunden. Bereits im Vorfeld bietet die Akademie Interessenten ein individuelles Beratungsgespräch, um über die Chancen auf dem Arbeitsmarkt und potenzielle Verdienstmöglichkeiten aufzuklären. Sie unterstützt ihre Kunden nicht nur bei der Aus- und Weiterbildung, sondern auch der Vermittlung an potenzielle Unternehmen.

Um eine hohe Erreichbarkeit und eine effiziente Kommunikation mit Kunden und Partnern sicherzustellen, greift die EAW-Akademie seit dem vergangenen Jahr auf die Cloud-Telefonanlage von fonial zurück.

fonial als Lösung für hohe Erreichbarkeit und Agilität im Kundenaustausch

Vor der Nutzung der Cloud Telefonanlage stand die EAW-Akademie laut Büroleiter Mike Lierenfeld vor der Herausforderung, dass Mitarbeiter auch ortsunabhängig, zum Beispiel aus dem Home Office, telefonieren können. Hinzu kam die notwendige flexble Erhöhung der Rufnummernanzahl durch die Vergrößerung des Unternehmens. Bei der Recherche nach einer passenden Alternative zur bisherigen klassischen Telefonanlage hat sich die Kommunikationslösung von fonial als beste und eleganteste Lösung herausgestellt.

Seit der Implementierung der Cloud Telefonanlage ist die EAW-Akademie für Kunden und Partner deutlich besser erreichbar und kann wesentlich schneller auf Anfragen reagieren. Die Funktion „Paralleles Klingeln“ stellte sich in diesem Zusammenhang als besonders praktisches und hilfreiches Feature heraus. Dadurch können einer Rufnummer mehrere Weiterleitungsziele zugeordnet werden, die bei einem Anruf parallel klingeln.

Die Cloud als verlässliche Kommunikationsbasis

Ein weiterer wichtiger Faktor, der laut Mike Lierenfeld für die Telefonie-Lösung von fonial spricht, ist deren Verlässlichkeit. Die Cloud Telefonanlage zeigt sich wesentlich weniger störanfällig als die zuvor genutzte klassische Telefonanlage.

Über das Kundenkonto ist die Anlage zudem einfach und ohne notwendige technische Vorkenntnisse administrierbar. Falls doch Fragen auftauchen, konnte der Support die Tickets immer schnell und zufriedenstellend bearbeiten.

Eine klare Empfehlung für den Bildungssektor

Büroleiter Mike Lierenfeld zeigt sich durch die bislang durchweg positiven Erfahrungen voll zufrieden mit den Leistungen der Cloud Telefonanlage und spricht eine deutliche Empfehlung für die Telefonie-Lösung aus:

„Es ist völlig unabhängig und leicht selbst zu verwalten, ohne große Vorkenntnisse. Und sollte es doch mal schwerer sein, so hilft der Support oder die FAQ.“

Wenn Sie tiefergehendes Interesse an unseren maßgeschneiderten Lösungen rund um Telefonie, Trunking und DSL haben, informieren Sie sich auf unserer Webseite gerne weiter. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen.


Artikel teilen