13. September 2024 (aktualisiert am 13. September 2024)

Digitale Bildung trifft moderne Kommunikation: Wie die DBE Academy mit Hilfe von fonial kommuniziert

Als Anbieter für digitale Weiterbildungen im Bereich IT und IT-Security spielt die flexible Kommunikation mit Kunden und Partnern eine zentrale Rolle. Um diese zu gewährleisten, arbeitet die DBE Academy mit der Cloud Telefonanlage von fonial.

In unserer Kundenstory stellen wir Ihnen die Erfahrungen vor, die die DBE Academy mit fonial gemacht hat und wie die Leistungen der Cloud Telefonanlage den beruflichen Alltag des Unternehmens unterstützen.

Fit für den Job dank praxisnaher Weiterbildungen

Die DBE Academy aus Stuttgart-Hedelfingen macht Sie fit für den Job. Egal, ob Sie Ihre bisherigen Kenntnisse für Ihren aktuellen Beruf auffrischen oder Ihre Chancen für Ihre nächste Bewerbung verbessern wollen, die maßgeschneiderten, praxisnahen Fort- und Weiterbildungen der DBE Academy helfen Ihnen dabei, sich bestmöglich auf zukünftige berufliche Herausforderungen vorzubereiten.

Die Weiterbildungen fokussieren sich dabei auf Themen rund um IT-Sicherheit, Webentwicklung und Big Data, in denen Sie branchenaktuelle Einblicke erhalten und Ihnen aktuelle Standards vermittelt werden. Bei der DBE Academy haben Sie zudem die Möglichkeit, die Weiterbildungen bis zu 100 Prozent durch einen Bildungsgutschein fördern zu lassen. Diesen können Sie beispielsweise bei der Agentur für Arbeit oder einem JobCenter (AVGS) erhalten.

Herausforderungen bei der Kommunikation im digitalen Zeitalter

Daniel Drexlmaier, Gründer der DBE Academy, erkannte früh die Notwendigkeit einer flexiblen Kommunikationslösung: „Wir mussten mehrere Sales-Mitarbeiter gleichzeitig erreichen und benötigten mehrere Rufnummern.“ 

Um diese Herausforderungen zu meistern, hat das Unternehmen bereits vor fonial eine andere Cloud Telefonanlage getestet, diese konnte jedoch vor allem hinsichtlich Ihrer Funktionalität nicht den Anforderungen gerecht werden. So entschied sich die DBE Academy im Mai 2023 für den Wechsel zu fonial.

fonial als Schlüssel zur nahtlosen Kommunikation

Die innovative Cloud Telefonanlage stellte sich als ideale Lösung für das Unternehmen dar. Durch Funktionen wie paralleles Klingeln, Rufgruppen und intelligenter Weiterleitung konnte die Kommunikation der DBE Academy stark optimiert werden. Die Einrichtung der Funktionen ist dank der übersichtlichen, intuitiven Benutzeroberflächen schnell und unkompliziert.

Kundensupport auf höchstem Niveau

Neben den überzeugenden technischen Features der Cloud Telefonanlage betont Daniel Drexlmaier die Leistungen des Supportangebots von fonial. So hat das Supportteam stets schnell und zufriedenstellend auf Fragen des Unternehmens reagiert.

Darüber hinaus bietet fonial eine umfangreiche Online-Hilfe an, durch die viele potenzielle Fragestellungen und Probleme bereits verständlich erklärt und gelöst werden können.

Eine deutliche Empfehlung vom Digitalexperten

Die positiven Erfahrungen mit der Cloud Telefonanlage haben die DBE Academy, allen voran Gründer Daniel Drexlmaier, überzeugt:

„Wir würden fonial definitiv weiterempfehlen. Haben wir auch schon. Es ist einfach einzurichten, kostengünstig und alles kann online verwaltet werden.“

Wenn Sie tiefergehendes Interesse an unseren maßgeschneiderten Lösungen rund um Telefonie, Trunking und DSL haben, informieren Sie sich auf unserer Webseite gerne weiter. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen.


Artikel teilen