05. August 2024 (aktualisiert am 05. August 2024)      In eigener Sache

Event-Ticketing-Plattform gastify.de optimiert den Kundenservice dank fonial VoIP-Lösung

Die Organisation von Events kann manchmal ganz schön nerven. Doch Unternehmen wie gastify.de arbeiten daran, diesen Prozess deutlich zu erleichtern. Seit November 2023 setzt das Unternehmen dabei auch auf die leistungsstarke VoIP-Telefonanlage von fonial, um seinen Kundenservice zu erleichtern.

Im Rahmen dieser Kundenstory zeigen wir Ihnen, welche Vorteile die Nutzung der Cloud Telefonanlage von fonial dem Unternehmen konkret bietet.

gastify.de – eine kurze Unternehmensvorstellung

Das Unternehmen um Geschäftsführer Paul Christ bietet vielfältige Lösungen rund um die Veranstaltung von Events an. Dazu zählt ein innovatives Event-Ticketing-System, das es Veranstaltern ermöglicht, traditionelle Einladungen durch digitale Tickets zu ersetzen. Mit einem eigenen Online-Shop für Ticketverkäufe und nahtloser Integration in bestehende Website bietet gastify.de umfassende Lösungen für erfolgreiches Online-Ticketing. Hinzu kommen weitere Dienstleistungen wie ein Guthaben-System, über das Gäste bereits im Vorfeld des Events ein Guthaben aufladen können.

Wachstum bringt neue kommunikative Herausforderungen

In der dynamischen Welt des Event-Managements ist effiziente Kommunikation einer der Schlüssel zum Erfolg. Doch mit dem Wachstum kamen auch Herausforderungen für gastify. Zusätzlich benötigte Funktionen konnten bei dem vorherigen Anbieter nur gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden. Die Suche nach einer flexiblen und kostengünstigen Alternative führte das Unternehmen zu fonial.

Laut Paul Christ konnte fonial durch einen deutlich attraktiveren monatlichen Grundpreis überzeugen. Im PLUS-Tarif waren zudem alle für das Unternehmen relevanten Funktionen bereits inklusive und mussten nicht für zusätzliche Kosten hinzugebucht werden.

Effizientes Kundenmanagement dank smarter Anrufsteuerung

Die Entscheidung für die VoIP-Telefonanlage von fonial erwies sich als Wendepunkt für gastiy. Das IVR-Menü war laut Christ ein entscheidender Faktor. Dieses können Nutzer so definieren, dass Anrufer bei einem bestimmten Tastendruck direkt an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet werden:

„Durch das IVR-Menü wissen wir direkt, wohin und zu welcher Rufgruppe wir einen Anrufer verbinden müssen“

Die individuell anpassbare Wartemusik und die professionellen Ansagen tragen zusätzlich dazu bei, dass Kunden schnell den richtigen Ansprechpartner erreichen.

Zeit- und Personalersparnis durch optimierte Prozesse

Die cleveren Funktionen brachten unmittelbare Vorteile. Dank fonial müssen Kunden nicht mehr individuell zu Ihrem Anliegen befragt werden, sondern werden direkt mit dem richtigen Mitarbeiter verbunden. Das spart sowohl Zeit als auch Personal, das sich nun darauf fokussieren kann, die innovativen Event-Lösungen von gastify weiterzuentwickeln.

Breites Supportangebot gibt Sicherheit

Obwohl die Kommunikationslösung von fonial so ausgereift ist, dass der Support nur selten kontaktiert werden muss, lobt Christ die Qualität des Kundendienstes:

„Bei Fragen hat der Support immer in kurzer Zeit geantwortet und konnte unser Anliegen immer lösen.“

Diese Zuverlässigkeit gibt gastify die Sicherheit, sich voll und ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu können.

Klare Empfehlung für die Telefonie-Lösung von fonial

Paul Christ ist von fonial überzeugt und würde die Cloud Telefonanlage jederzeit weiterempfehlen:

„Gerade wer bereits ähnliche Dienste verwendet hat, wird hier staunen, was alles im günstigen PLUS-Tarif enthalten ist. In unseren Augen ist fonial der Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Wenn Sie tiefergehendes Interesse an unseren maßgeschneiderten Lösungen rund um Telefonie, Trunking und DSL haben, informieren Sie sich auf unserer Webseite gerne weiter. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen.


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