30. Oktober 2020 (aktualisiert am 13. Januar 2021) Erstellt von Viktoria Szostakowski In eigener Sache
Das Startup happybrush, auch bekannt aus „Die Höhle der Löwen“, nutzt die fonial Telefonanlage seit ihrer Gründung im Jahr 2016 und ist seitdem von der flexiblen und professionellen Telefonie-Lösung überzeugt.
In der aktuellen fonial Kundenstory erzählt Co-Gründer und CEO Stefan Walter, wie Startups von der fonial Cloud-Telefonanlage profitieren können.
happybrush bietet moderne, nachhaltige Mundpflege mit effektiver Technologie, ästhetischem Design und umweltfreundlichen Materialien – ganz nach dem Motto: „Oral Care That Really Cares“.
Die vielfach ausgezeichnete Produktfamilie besteht aus leistungsstarken, elektrischen Schall-Zahnbürsten mit bis zu 6 Wochen Akkulaufzeit, Aufsteckbürsten aus nachwachsenden Rohstoffen, verschiedene Zahnpasten in recycelbaren Tuben und viele weitere Mundpflegeprodukte. Das happybrush-Team besteht aus über 15 Mitarbeitern und ist stolzer Besitzer des B-Corp-Zertifikats.
Startups zeichnen sich durch innovative Ideen und eine progressive Arbeitsweise aus. Jedoch stehen sie oft auch vor der Herausforderung, ihre Ausgaben möglichst gering zu halten und trotzdem zu wachsen. Die fonial Cloud-Telefonanlage bietet hier viele Vorteile. Neben günstigen Preisen profitieren Startups von einer großen Feature-Palette und lässt sich zudem unendlich skalieren – sprich, die fonial Online-Telefonanlage wächst mit dem Unternehmen und den Anforderungen mit.
„Wir haben uns für fonial entschieden, da es ein modernes Dashboard bietet, modular anpassbar und digital steuerbar ist.“ Auf diese Weise konnte happybrush „gleich vom ersten Tag an flexibel und professionell arbeiten“. Die Flexibilität und Agilität der virtuellen Telefonanlage stellt eine enorme Unterstützung für das Startup dar.
Eine professionelle und reibungslose Kundenkommunikation ist Teil des Erfolgsrezepts eines jeden Unternehmens. Deshalb ist auch für happybrush die Kommunikation mit Kunden und Partnern von großer Bedeutung. Hierbei vertraut happybrush vollkommen auf fonial. Sowohl für die Telefonie als auch für die Fax-Kommunikation nutzt happybrush den Dienst von fonial.
„Wir haben unsere gesamte Telekommunikation über fonial laufen. Auch Telefonkonferenzen oder Fax-Weiterleitungen als E-Mail haben wir bei uns über fonial eingestellt."
happybrush hat hierbei stets positive Erfahrungen gesammelt – auch in Krisenzeiten wie in der aktuellen COVID-19-Pandemie. Stefan Walter von happybrush berichtet, dass es mit der fonial Cloud-Telefonanlage möglich war, auch in dieser Ausnahmesituation Mitarbeiter weiterhin zuverlässig anzubinden und das Unternehmen den Umständen entsprechend am Laufen zu halten. So erweist sich fonial auch in schwierigen Zeiten als unterstützend und zufriedenstellend.
„Gerade in turbulenten Zeiten wie in der aktuellen Corona-Situation hat uns die Flexibilität sehr geholfen, also die Umschaltung von Festnetztelefonen auf Home-Office - beziehungsweise Mobiltelefone mit wenigen Klicks. Somit können alle Mitarbeiter die benötigten Anwendungen weiterhin nutzen.“
Stefan Walter beschreibt sowohl die Einrichtung als auch die Nutzung der fonial Dienste als reibungslos. Dank des Einrichtungsassistenten verlief die Erstkonfiguration unkompliziert und leicht implementierbar. Aber auch die Anwendung der virtuellen Telefonanlage von fonial bewertet happybrush als geradezu problemlos: „Besonders praktisch an den Diensten ist, dass sie von allen Mitarbeitern standortunabhängig genutzt werden können.“
happybrush ist sehr zufrieden mit der Telefonanlage von fonial und empfiehlt die fonial Cloud-Telefonanlage, insbesondere für kleinere Unternehmen, die noch in den Startlöchern stehen.