22. November 2023 (aktualisiert am 04. Januar 2024) Erstellt von Niklas Eckert In eigener Sache
Die Immobiliengutachter Lasarz kümmern sich um vielfältige Fragen im Rahmen Ihrer Immobilie und stellen entsprechende Dienstleistungen zur Verfügung. Seit 2022 vertrauen Sie dabei auf die Cloud Telefonanlage von fonial als Kommunikationslösung.
In dieser Kundenstory berichten wir darüber, wie das Angebot von fonial den Arbeitsalltag der Immobiliengutachter Lasarz unterstützt und welche Funktionen der Telefonanlage dabei besonders relevant sind.
Marc-André Lasarz und sein Team von Immobilien-Sachverständigen bieten zahlreiche Leistungen im Rahmen von Immobilien an, darunter Verkehrswertgutachten, Ankaufberatungen oder die Berechnung der Nutzungsdauer von Immobilien. Dabei fokussieren sie sich vor allem auf Osnabrück und Norddeutschland, sind jedoch deutschlandweit tätig. So unterhält das Unternehmen Büros an verschiedenen Standorten, neben dem niedersächsischen Hauptstandort Osnabrück auch in Flensburg, Münster und Bünde.
Die Arbeit in der Immobilienbranche erfordert eine hohe Flexibilität und Mobilität. Die Mitarbeiter müssen für interne und externe Kommunikation standortunabhängig erreichbar sein. Dementsprechend haben die Immobiliengutachter Lasarz auch gewisse Anforderungen an die Telefonie, die durch eine Cloud Telefonanlage wie die der fonial abgedeckt werden.
Je nach Branche und Größe eines Unternehmens können die Anforderungen an eine Telefonanlage stark variieren. Für kleine und mittlere Unternehmen ist es in erster Linie wichtig, eine kostengünstige Option zu haben, die zudem skalierbar ist und je nach den Bedürfnissen des Unternehmens angepasst werden kann. Die attraktive Preisgestaltung hat letztlich auch dazu geführt, dass die Immobiliengutachter von Ihrem vorherigen Anbieter zu fonial gewechselt sind.
Darüber hinaus erfordern die unterschiedlichen Standorte des Unternehmens sowie der hohe Arbeitsanteil außerhalb des Büros eine hohe Flexibilität und Mobilität der Telefonie. Diese werden durch die Cloud Telefonanlage von fonial erfüllt. Die Lösung von fonial ermöglicht dem Unternehmen mobiles Arbeiten und eine optimale, standortunabhängige Erreichbarkeit:
"Die Cloud Telefonanlage von fonial erlaubt uns eine flexible und standortunabhängige Kommunikation, durch die wir jederzeit und an jedem Ort für unsere Kollegen und Kunden erreichbar sind."
In diesem Zusammenhang unterstützt fonial diverse Softphone-Clients, die auf Mobilgeräten genutzt werden können.
Eine wichtige Funktion stellt laut Marc-André Lasarz in diesem Zusammenhang die Mailbox-Funktion dar. Durch diese werden hinterlassene Sprachnachrichten in eine .wav-Datei umgewandelt. Diese können entweder im Kundenkonto abgehört oder an definierte E-Mail-Adressen versendet werden. Dadurch wird garantiert, dass man von überall auf die Nachrichten zugreifen kann und keine wichtigen Informationen entgehen.
Ein weiteres wichtiges Kriterium für die Immobiliengutachter Lasarz ist die unkomplizierte Einrichtung und Bedienbarkeit der Cloud Telefonanlage und des fonial Kundenkontos. An dieser Stelle bietet fonial seinen Kunden ein umfassendes Hilfe-Angebot. So unterstützt im Kundenkonto ein Einrichtungsassistent bei der Konfiguration der Anlage. Zusätzlich haben die Kunden Zugriff auf eine umfangreiche Online-Hilfe, die Anleitungen und Lösungen zu allen Themen rund um die Angebote von fonial bietet. Im Zweifelsfall unterstützt das kompetente Support-Team die Kunden persönlich per Mail oder Telefon, um Fragen zu beantworten oder Probleme zu lösen.
Die Cloud Telefonanlage von fonial ist mit den gut aufeinander abgestimmten Funktionen und der Flexibilität der Anlage für die Immobiliengutachter Lasarz eine wertvolle Unterstützung geworden, um die täglichen Herausforderungen in der dynamischen Immobilienbranche zu meistern.
Wenn Sie Interesse an unseren maßgeschneiderten Lösungen rund um Telefonie und DSL haben, informieren Sie sich auf unserer Webseite gerne weiter. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen.