24. April 2024 (aktualisiert am 04. Juni 2024)

Kundenstory: Versicherungsmakler Kuhlen setzt auf Telefonie-Lösung von fonial

Alexander Kuhlen im Kundengespräch

Der unabhängige Versicherungsmakler Alexander Kuhlen aus Köln berät Sie bei Ihren Anliegen rund um Versicherungsfragen. Seit 2023 setzt er dabei auf die Kommunikationslösung von fonial, um einen verlässlichen Austausch mit seinen Kunden sicherzustellen.

In unserer Kundenstory stellen wir Ihnen die Arbeit des Versicherungsmakler vor und berichten Ihnen, wie er von den Leistungen der fonial profitiert und welche Funktionen in einem kleinen Unternehmen wie diesem relevant sind.

Versicherungsmakler Alexander Kuhlen - eine kurze Vorstellung

Innerhalb des breiten Versicherungsangebots hat sich Alexander Kuhlen auf die Gebiete der privaten Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge spezialisiert. Als unabhängiger Makler hat Alexander Kuhlen dabei stets die Interessen der Kunden im Blick und erstellt Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot, mit dem Sie guten Gewissens in die Zukunft blicken können.

Mittlerweile kann der Versicherungsmakler auf eine 20-jährige Laufbahn in der Branche blicken. Anfangs noch als Angestellter einer Krankenversicherung, setzt sich der Versicherungskaufmann, -fachwirt und -betriebswirt seit 2011 als unabhängiger Versicherungsmakler mit Sitz in Köln für die Interessen seiner Kunden ein.

Unkomplizierte Ersteinrichtung dank Service-Angebot der fonial

Vor der Entscheidung für fonial hat Alexander Kuhlen bereits eine andere Kommunikationslösung getestet. Diese bot jedoch eine mangelnde Unterstützung bei der Einrichtung sowie generell umständlich erscheinende Einstellungen.

Bei fonial können Sie verschiedene Servicepakete buchen, die Sie bei der Konfiguration Ihrer Telefonanlage, eines IP-Telefons oder eines Routers unterstützen. Ein Support-Mitarbeiter steht Ihnen nach Terminvereinbarung persönlich zur Verfügung, um Ihnen bei der Konfiguration Ihrer Telefonanlage Hilfe zu leisten und offene Fragen zu beantworten.

Speziell in kleinen Unternehmen, in denen zeitliche und personelle Ressourcen sowie die technische Expertise nicht immer gegeben sind, kann diese Unterstützung hilfreich sein, um die reibungslose Konfiguration Ihres gewählten Produkts zu gewährleisten.

Smarte Funktionen für einen stressfreien Arbeitsalltag

Funktionen wie die mobile Integration, die Mailbox oder die Anrufweiterleitung sind unerlässlich, damit keine Informationen verloren gehen und um zu gewährleisten, dass Anrufer immer die Möglichkeit haben, eine Nachricht zu hinterlassen. Vor allem in kleineren Unternehmen kann jeder Anruf beziehungsweise jeder Kunde entscheidend sein.

Durch die Anrufweiterleitung können Nutzer der Telefonanlage in verschiedenen Fällen eingehende Anrufe weiterleiten. So können Anrufer beispielsweise dann an eine andere Rufnummer übermittelt werden, wenn die Leitung besetzt ist oder der Anruf innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls nicht angenommen wird. Durch die generelle Anrufweiterleitung können alle eingehenden Anrufe weitergeleitet werden. Alexander Kuhlen nutzt diese Funktion, um Anrufer zu einem Sekretariatsservice weiterzuleiten.

Auch wenn es das Fax in vielen Bereichen mittlerweile der Vergangenheit angehört, spielt es im Versicherungsumfeld weiterhin eine wichtige Rolle. Dementsprechend helfen auch Funktionen wie Web2Fax oder Fax2Mail dabei, den Arbeitsalltag des Versicherungsmaklers zu erleichtern.

Verlässlicher Support und umfangreiche Anleitungen

Neben der Zuverlässigkeit und dem Leistungsumfang der Cloud Telefonanlage überzeugt fonial vor allem durch sein umfassendes Hilfeangebot. So lobt Alexander Kuhlen die schnelle Reaktionszeit des Support-Teams.

Daneben schätzt der Versicherungsmakler die ausführlichen Anleitungen in der Online-Hilfe, die viele Fragestellungen und potenzielle Herausforderungen bereits lösen, ohne dass ein tiefgehendes technisches Wissen der Nutzer gefragt ist. Dadurch ist der direkte Kontakt mit dem Support nur in seltenen Fällen notwendig. In der Online-Hilfe erhalten Sie nicht nur Hilfestellungen zur Einrichtung und Konfiguration Ihres Kundenkontos, sondern erfahren auch, wie Sie verschiedene Endgeräte in die Telefonie integrieren können.

Eine Empfehlung für vielseitige Anwendungsfälle

Durch den zufriedenenstellenden Service und die zuverlässige Leistung der Telefonie-Lösung kann der unabhängige Versicherungsmakler fonial anderen Unternehmen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

"Ich kann fonial definitiv weiterempfehlen. Gerade bei der Umstellung, der Ersteinrichtung und beim Service im Allgemeinen sticht fonial sehr stark hervor."

Wenn Sie tiefergehendes Interesse an unseren maßgeschneiderten Lösungen rund um Telefonie, Trunking und DSL haben, informieren Sie sich auf unserer Webseite gerne weiter. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen.


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