09. Oktober 2024 (aktualisiert am 09. Oktober 2024)
Die Sonnenfirma, Experte für Solarenergie, ist auf eine exzellente telefonische Erreichbarkeit unabhängig vom Arbeitsort angewiesen. Dies gilt sowohl für Kundengespräche des Vertriebsteams, Abstimmungen mit Partnern, als auch für die interne Kommunikation mit den Kollegen auf der Baustelle. In diesem Zuge hat sich Die Sonnenfirma für die Arbeit mit der Cloud Telefonanlage von fonial entschieden.
Erfahren Sie, wie das Unternehmen dank fonial die interne und externe Kommunikation verbessert.
Die Sonnenfirma aus dem westfälischen Rheine und einem Standort in Osnabrück ist Experte für Photovoltaikanlagen und richtet sich sowohl an Privat- als auch Business-Kunden. Das Ziel des Teams rund um Geschäftsführer Matthias Vaerst ist dabei nicht nur die Gewinnmaximierung, sondern auch eine Herzensangelegenheit: Das Angebot von zuverlässigen Solar-Lösungen zu einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis, um die Versorgung mit nachhaltiger Energie zu verbessern. Neben Photovoltaikanlagen bietet Die Sonnenfirma Balkonkraftwerke und Wallboxen für Elektroautos an, um die nachhaltige Energieversorgung sicherzustellen.
Eine Herausforderung des Unternehmens war es, die ständige Erreichbarkeit der Mitarbeiter und Kooperationspartner zu gewährleisten. Unter anderem um dies sicherzustellen, hat das Unternehmen nach einer geeigneten Telefonie-Lösung gesucht und ist schnell fündig geworden:
"fonial ist der erste VoIP-Anbieter, den wir nutzen. Ich habe mich im Vorfeld ausreichend über Dienstleitungen informiert und bin direkt auf den Dienst aufmerksam geworden."
Das attraktive Angebot von fonial stellte sich als ideale Antwort auf die Herausforderungen des Unternehmens heraus.
Ein wesentliches Feature der intelligenten Telefonanlage von fonial ist die flexible Anrufsteuerung, die gewährleistet, dass Anrufer stets an die richtige Stelle weitergeleitet werden können.
"Die Anrufweiterleitung an erreichbare Personen ist eine überaus hilfreiche Funktion für uns. Dank der steuerbaren Rufweiterleitung gehen keine Gespräche mehr verloren oder landen auf einer mechanischen Mailbox."
Durch die ausgeklügelten Funktionen der Cloud Telefonanlage kann Die Sonnenfirma die Erreichbarkeit der Mitarbeiter optimieren und im gleichen Zuge den Service verbessern.
Neben den Leistungen der Cloud Telefonanlage selbst weiß auch das Hilfe-Angebot von fonial zu überzeugen. Neben dem kompetenten persönlichen Support können Nutzer auf eine umfassende Online-Hilfe zurückgreifen, in der die Konfiguration der Anlage sowie Funktionen und potenzielle Problemstellungen erläutert werden.
Folglich würde Geschäftsführer Matthias Vaerst die Cloud Telefonanlage von fonial uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Kommunikationslösung deckt sämtliche Funktionen ab, die das Unternehmen in seinem Arbeitsalltag benötigt.
Wenn Sie tiefergehendes Interesse an unseren maßgeschneiderten Lösungen rund um Telefonie, Trunking und DSL haben, informieren Sie sich auf unserer Webseite gerne weiter. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen.