28. Oktober 2024 (aktualisiert am 29. Oktober 2024)

Wie Harmonic Home mit fonial den Kundensupport persönlich und effizient gestaltet

Harmonic Home ist ein moderner, digitaler Anbieter für Möbel und Dekorationen im Bereich Haus und Garten. Als solcher ist eine zuverlässige Kundenbetreuung unumgänglich, um den direkten, persönlichen Kontakt zu den Kunden sicherzustellen.

Um den telefonischen Kundensupport zu gewährleisten, vertraut Harmonic Home seit 2023 auf die Cloud Telefonanlage von fonial.

Harmonic Home – moderne Einrichtung für Haus und Garten

Harmonic Home steht für Produkte, die das Zuhause in eine Oase der Entspannung verwandeln. Das Unternehmen bietet eine vielfältige Auswahl an Einrichtungs- und Dekoartikeln, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sind. Mit seinem Fokus auf nachhaltiges und hochwertiges Design spricht Harmonic Home Kunden an, die Wert auf eine stilvolle und harmonische Wohnatmosphäre legen.

Für das Team um die Abteilungsleiterin im Kundenservice, Paula Martinez, spielt die persönliche Beratung und Hilfe eine zentrale Rolle in der Unternehmensphilosophie. Hier kommt fonial ins Spiel, die mit ihrer Telefonanlage einen wesentlichen Beitrag dazu leisten.

Verlässlicher Kundensupport ohne hohe Hardwareinvestitionen

Eine wesentliche Herausforderung von Harmonic Home vor der Entscheidung für die fonial Cloud-Telefonanlage war laut Paula Martinez, Leiterin des Kundenservice, die Gewährleistung eines ständigen Kundensupports, ohne dafür hohe Investitionen in Hardware tätigen zu müssen:

„Vorher konnten wir keinen telefonischen Kundensupport anbieten, da dies ein sehr hoher Hardware-Aufwand ist und sich das für unser Unternehmen nicht gelohnt hätte.“

Mit der Telefonie-Lösung von fonial konnte Harmonic Home diese meistern. Dank Funktionen wie der Mobile- oder Softphone-Integration kann die Telefonanlage mühelos mit bestehender Hardware verbunden werden.

Individuelle Warteschleifen sorgen für ständige Erreichbarkeit

Ein weiteres Feature, das den Kundenservice erheblich effizienter gestaltet, ist die Warteschleife, die Plus-Kunden seit einigen Monaten nutzen können. Diese können Kunden über ihr Kundenkonto individuell konfigurieren.

Dank smarter Routing-Strategien wie dem Skill-Based-Routing werden Anrufer stets zu einem passenden Mitarbeiter weitergeleitet. Durch Wartemusik oder Ansagen kann die Warteschleife noch weiter personalisiert und an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Übersichtliche Benutzeroberfläche und kompetenter Support

Wie bei Harmonic Home, ist auch bei fonial exzellenter Kundenservice ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Neben einer umfassenden Online-Hilfe, die viele häufige Fragen und Herausforderungen abdeckt, steht das Support-Team von fonial sowohl telefonisch als auch per Ticketsystem zur Verfügung, um bei Bedarf schnell und effektiv zu unterstützen.

Dank der intuitiven und benutzerfreundlichen Gestaltung des fonial-Kundenkontos können viele Anliegen jedoch bereits eigenständig und unkompliziert von den Kunden gelöst werden, was den Arbeitsalltag deutlich erleichtert.

Hervorragende Leistung zu einem angemessenen Preis

Harmonic Home würde die Cloud Telefonanlage von fonial jederzeit weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis gepaart mit der einfachen Bedienung eignet sich perfekt für die Bedürfnisse des jungen Unternehmens.

Wenn Sie tiefergehendes Interesse an unseren maßgeschneiderten Lösungen rund um Telefonie, Trunking und DSL haben, informieren Sie sich auf unserer Webseite gerne weiter. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen.


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