fonial Blog.

Neuigkeiten aus dem Bereich der Telekommunikation.

 

 

Neueste Artikel

Header Blogartikel Lasarz Immobiliengutachter

22. November 2023 - In eigener Sache

Kundenstory: Lasarz setzt auf die Flexibilität von fonial

Der Immobiliengutachter Lasarz und sein Team setzen auf die Cloud Telefonanlage von fonial Die Immobiliengutachter Lasarz kümmern sich um vielfältige Fragen im Rahmen Ihrer... weiterlesen

Header der fonial Kundenstory mit Klickpark

01. März 2023 - In eigener Sache

Kundenstory: Klickpark setzt auf die Cloud-Lösung von fonial

Die Agentur Klickpark vertraut auf die Flexibilität der Cloud Telefonanlage von fonial Klickpark ist eine Agentur für digitale Markenerlebnisse und setzt seit dem ersten Lockdown... weiterlesen

Kollegen halten Smalltalk in der Büro-Kaffeeküche

20. August 2021 - Arbeitsleben

CoffeePals: Remote Kaffeepause für’s Teamgefühl

Die Corona-Pandemie brachte uns alle ins Homeoffice. Der Nachteil: Persönliche Kontakte mit Kollegen fehlten. Das MS Teams Plugin "CoffeePals" sagt der Einsamkeit im Homeoffice den... weiterlesen

Das Happybrush-Team

30. Oktober 2020 - In eigener Sache

Kundenstory: happybrush vertraut auf die fonial Cloud-Telefonanlage

Das Startup happybrush nutzt die fonial Telefonanlage seit ihrer Gründung im Jahr 2016 und ist seitdem von der flexiblen und professionellen Telefonie-Lösung überzeugt. weiterlesen

Calltracking

16. September 2020 - In eigener Sache

Call-Tracking mit virtuellen Telefonnummern

Call-Tracking ist im Online-Marketing eine wichtige Möglichkeit, Anruf-Conversions zu erfassen. Mit AWEOS und der fonial Cloud-Telefonanlage wird dies einfach möglich. weiterlesen

Scalue Founder-Team

14. Juli 2020 - In eigener Sache

Kundenstory: SCALUE setzt auf fonial

Die SCALUE GmbH nutzt seit bereits 3 Jahren die Cloud-Telefonanlage von fonial. Als jahrelanger Kunde möchte SCALUE nun seine Erfahrungen teilen. weiterlesen

Vertragsunterschrift

11. Dezember 2018 - In eigener Sache

Wieso wir auf lange Vertragslaufzeiten verzichten

Lange Vertragslaufzeiten schränken die Flexibilität ein. Deshalb sind bei uns alle Verträge und Optionen monatlich kündbar. weiterlesen

Altes Telefon mit Wählscheibe

09. Mai 2018 - In eigener Sache

Rufnummer aus Ihrem Ortsnetz im Testkonto

Wir folgen Ihren Wünschen: Ab sofort erhalten Sie im Testkonto Ortsnetzrufnummern aus Ihrem Vorwahlgebiet. weiterlesen

Award

10. April 2018 - In eigener Sache

Innovationspreis IT 2018: fonial als BEST OF Lösung ausgezeichnet

Zum 3. Mal in Folge wurde fonial als BEST OF Lösung in der Rubrik Telekommunikation des Innovationspreises IT ausgezeichnet. weiterlesen

Award für fonial

29. März 2018 - In eigener Sache

fonial wieder im BEST OF des Industriepreises 2018

fonial: Ausgezeichnet! Auch in diesem Jahr befindet sich die Cloud-Telefonanlage wieder im BEST OF des Industriepreises. weiterlesen

HTML-Code auf Laptop

24. August 2017 - In eigener Sache

Unsere Alltags-Tools

Als junges, digitales Unternehmen in der Telekommunikationsbranche werden wir häufig gefragt, welche Tools wir in unserem Betriebsalltag verwenden. weiterlesen

Ortsvorwahl Betrug vermeiden

27. Juni 2017 - In eigener Sache

Warum wir einen Nachweis für Ortsnetzrufnummern benötigen

Als Telefonie-Provider sind wir verpflichtet, den Sitz in einem Vorwahlgebiet zu prüfen. Warum das für alle besonders wichtig ist, zeigt ein aktueller Betrugsfall. weiterlesen

Award-Pokal

14. Juni 2017 - In eigener Sache

fonial erhält Auszeichnung "Germany at its best"

Das Land Nordrhein-Westfalen und Minister Garrelt Duin zeichnen fonial als Bestleistung in der Rubrik "Technologie und Innovation" aus. weiterlesen

Altes Telefon mit Rufnummern Wählscheibe

17. Oktober 2016 - Online Telefonnummer

Das Geheimnis der VoIP Rufnummern

Eine der Fragen zu VoIP, die uns ständig erreicht, ist: „Was ist überhaupt eine VoIP Rufnummer?“ und: „Bin ich damit auch von >normalen Anschlüssen< erreichbar?“. weiterlesen