Das fonial Partnerprogramm.

Profitieren Sie von unserem attraktivem Provisionsmodell.

Jetzt fonial Partner werden
und profitieren.

Erweitern Sie Ihr Produktportfolio und sichern Sie
sich im Rahmen des fonial Partnerprogramms attraktive Airtime-Provisionen.

Umsatz

Steigern Sie Ihren Umsatz durch
zusätzliche Dienstleistungen und
Services für Ihre Kunden.

Provision

Partizipieren Sie am Erfolg
durch unser attraktives Provisionsmodell.

Portfolio

Erweitern Sie Ihr Produktportfolio um die
fonial Cloud-Telefonanlage.

Einfach & transparent -
das Provisionsmodell von fonial.

Bei fonial erhalten Sie 10% Airtime-Provision auf alle
Grund- und Verbindungsentgelte der von Ihnen geworbenen Kunden.

Provision auf Höhe der Provision Beispielrechnung
Grundentgelte Umsatzbeteiligung in Höhe von
10% der monatlichen Nettogrundgebühr
(monatlich netto 3,90 EUR pro aktive Rufnummer)
20 aktive Rufnummern:
0,39 EUR x 20 Nebenstellen
= 7,80 EUR Provision
Verbindungsentgelte Umsatzbeteiligung in Höhe von
10 % der monatlichen Nettoverbindungsentgelte
Verbindungsentgelte des Kunden:
100 EUR Netto
= 10 EUR Provision

fonial einfach!
Besonders für unsere Partner.

  • Profitieren Sie von unserem attraktiven Provisionsmodell über die gesamte Laufzeit des geworbenen Kunden
  • Monatlich wiederkehrende Provisionen für die Grund- und Verbindungsentgelte des geworbenen Kunden

Mit fonial bedienen Sie alle Zielgruppen - vom Einzelunternehmer und Freelancer bis zum großen Filialisten mit dezentraler Verwaltungsstruktur. Erschließen Sie neue Zielgruppen Dank der flexiblen Skalierbarkeit der fonial Cloud-Telefonanlage.

  • Installation und Inbetriebnahme der Anlage vor Ort beim Kunden
  • Änderungen der Anlageneinstellungen
  • Einrichtung neuer Rufnummern
  • Überprüfung der Netzwerkverkabelung
  • Durchführung von VoIP-Readiness-Tests

Anlegen von Neukunden
in nur 4 Schritten.

So einfach war es noch nie!
Legen Sie Ihre Neukunden in wenigen Minuten online an.

1

Registrieren.

Registrieren Sie Neukunden
bequem über Ihr
fonial Partnerkonto.

2

Dokumente hochladen.

Laden Sie die
entsprechenden Dokumente
im Konto des Kunden hoch.

3

Bearbeitung der Bestellung.

fonial bearbeitet
die Bestellung schnellstmöglich.

4

Freischaltung.

Der Kunde wird freigeschaltet
und kann über die
Cloud-Telefonanlage telefonieren.

Registrierungsformular

Neukunden einfach online registrieren

Wählen Sie selbst: Sie können Ihren Kunden einen umfassenden Service anbieten, indem Sie für ihn die Registrierung, Rufnummernbestellung und Telefonieeinrichtung übernehmen. Nutzen Sie dazu das Partnerkonto, über das Sie alle Einstellungen Ihres Kunden verwalten können. Dazu benötigen dessen Zustimmung, das er während des Signups oder im Kundenkonto erteilt.

Wenn Sie die Kontoverwaltung Ihrem Kunden selbst überlassen wollen, können Sie dafür den Partnerlink nutzen, über den sich der Kunde bei fonial registrieren kann. Durch den Link stellen Sie sicher, dass die Provisionen auch bei Ihnen verbucht werden.

Rufnummern bestellen und Dokumente uploaden

Ihr Kunde benötigt neue Rufnummern aus seinem Ortsnetz? Oder möchte er Rufnummern von seinem alten Anbieter portieren? Bei fonial können Sie beides komplett onlinebasiert und automatisch beauftragen.

Sie können die Bestellung für Ihren Kunden übernehmen und die erforderlichen Dokumente anschließend hochladen: Bei einer Neubestellung den Adressnachweis für den gewünschten Vorwahlbereich üder bei einer Portierung das Portierungsdokument und SEPA-Lastschriftmandat. Darüber hinaus erhält Ihr Kunde per Post einen PIN-Brief. Um die Bestellung abzuschließen, kann Ihr Kunde Ihnen die PIN nach Erhalt mitteilen.

Im Anschluss bekommt Ihr Kunde die neuen Rufnummern innerhalb weniger Minuten eingespielt.

Screenshot Dokumente
Bild von IP-Telefon Yealink  T48G

Die Telefonanlage in 5 einfachen Schritten einrichten

Nachdem die Rufnummern im Kundenkonto eingespielt wurden, können Sie die Anlage einrichten. Auch hier gestalten wir es Ihnen so einfach wie möglich. Mit unserem integrierten Einrichtungsassistenten werden Sie in 5 einfachen Schritten durch die gesamte Konfiguration geführt. So können Sie in kurer Zeit Mitarbeiterdaten, Ansagen, IP-Telefone und Rufnummern vollständig einrichten.

Falls Ihr Kunde noch kein IP-fähiges Telefon besitzt, kein Problem. Bestellen Sie z.B. in unserem Online-Shop neue Telefone oder nutzen Sie alte Telefone weiter, indem Sie unsere Anlage mit der FritzBox des Kunden verbinden. Wie das geht, erfahren Sie hier.