TK-Anlage flexibel und standortunabhängig über den Browser konfigurieren
Möchte man mehrere Standorte mit einer Telefonanlage versorgen, so steht man vor einigen Herausforderungen: Die Hardware muss teuer angeschafft, ein Termin mit einem Vor-Ort-Dienstleister muss gemacht werden und der IT-Verantwortliche muss zum Installationsdatum zum Standort reisen, um dort das Setup abzuschließen. Kurzum: Mehrere Standorte mit Telefonanlagen auszustatten ist langwierig, aufwändig und kostet Geld.
Mit der virtuellen Telefonanlage aus der Cloud werden diese Herausforderungen auf ein Minimum reduziert. Da es sich bei dieser Telefonanlage um einer cloudbasierte Lösung handelt, fällt die Investition in Telefonanlagenhardware, die vor Ort am Unternehmensstandort installiert werden muss, komplett weg. Die Funktionen werden aus geo-redundanten Hochleistungsrechenzentren in Deutschland bereitgestellt - das heißt: Der Standort braucht lediglich einen passenden Internetanschluss.
Neben dem Wegfall von Hardware und deren Installation gibt es noch weitere Vorteile: Eine Vor-Ort-Einrichtung ist nicht notwendig. Durch das Hosting in der Cloud können Sie die Telefonanlage über Ihren herkömmlichen Webbrowser von jedem Ort der Welt konfigurieren. So entfallen Terminvereinbarungen, Reisekosten und Reisezeit. Dank der Autoprovisionierung werden Telefone der Marken snom und Yealink automatisch beim Anschließen an das LAN-Kabel eingerichtet und ist sofort betriebsbereit.
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Sämtliche Niederlassungen Ihres Unternehmens können Sie mit der Cloud-Telefonanlage in einem Kundenkonto bündeln. So haben Sie alles an einem Ort. Selbstverständlich können Sie auch Rufnummern mit unterschiedlichen Ortsvorwahlen in einem Kundenkonto managen.
Legen Sie Endgeräte an, erstellen Sie Mitarbeiter, konfigurieren Sie die Zeitsteuerung: Alles kann individuell für jeden Standort mit nur wenigen Klicks in einem einzigen Konto über Ihren Webbrowser erfolgen. Dabei können Sie Mitarbeitern individuelle Zugriffsrechte einräumen, sodass diese nur das sehen und ggf. einrichten können, was sie sollen.
Bekommt einer Ihrer Unternehmensstandorte einen zusätzlichen Mitarbeiter, so können Sie ganz einfach online eine weitere Rufnummer für diesen bestellen - oder Sie aktivieren eine Rufnummer aus Ihrem Bestand. Erst mit der Aktivierung der Rufnummer wird diese kostenpflichtig. Die Telefonanlage passt sich so immer Ihrem Bedarf an: Neue Standorte oder Mitarbeiter binden Sie einfach an, indem Sie neue Rufnummern bestellen oder Bestandrufnummern aktivieren. Brauchen Sie eine Rufnummer nicht mehr, so können Sie diese jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat (zum Folgemonat) deaktivieren - dann entstehen für diese Rufnummer keine Kosten mehr.
Natürlich lassen sich auf die Art auch Mitarbeiter, die im Home Office oder Remote arbeiten, anbinden: Einfach online einrichten, Telefon einstecken - fertig! Für unterwegs kann die Rufnummer per App oder auf dem Computer genutzt werden - als vollwertige Nebenstelle.
Anrufe zwischen den Niederlassungen, die sich in einem Kundenkonto befinden, sind selbstverständlich kostenfrei. So steht dem Teamwork nichts mehr im Wege!
Die Telefonanlage für mehrere Standorte können Sie auch unterwegs nutzen: Mit einer App auf Ihrem Smartphone. So werden auch Außendienst-Mitarbeiter oder Springer optimal in Ihren Standort eingebunden.
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