Mit fonial leistungsstarke Telefonie über das Internet erleben.
fonial bringt Ihre Telefonanlage in die Cloud.
Ihre Telefonanlage steht nun nicht mehr in Ihrem Unternehmen, sondern wird über Hochleistungsrechenzentren in Deutschland bereitgestellt. Das bedeutet für Sie: Investitionen in die Hardware Ihrer stationären Telefonanlage entfallen ebenso, wie langjährige und kostenintensive Wartungsverträge mit Ihrem Dienstleister. Räumlichkeiten, in der Sie Ihre alte Telefonanlage betreiben, können nun wieder freigegeben werden und den Aufwand, die Telefonanlage vor Außeneinflüssen (Wasserschäden, Stromausfälle, Zugriff Dritter) zu schützen, geben Sie nun weiter an die Betreiber unserer Rechenzentren. Alles, was Sie nun noch benötigen, ist ein Internetanschluss.
Das funktioniert so: Die Telefonanlage befindet sich als Software in drei geo-redundanten Hochsicherheitsrechenzentren an verschiedenen Standorten in Deutschland. Der Betreiber dieser Rechenzentren ist die plusnet GmbH, renommierter Netzbetreiber und Telekommunikationsanbieter in Köln. Die benannten Rechenzentren sind vom TÜV zertifiziert, werden ständig gewartet, überwacht und mit regelmäßigen Stresstests auf Sicherheit und Funktionsfähigkeit überprüft.
Die Funktionen der Telefonanlage werden nun über das Internet für Sie bereitgestellt. Sie müssen lediglich Ihr Telefon an die Internetleitung anschließen. Die Konfiguration erfolgt über Ihren herkömmlichen Webbrowser.
Jetzt 30 Tage kostenlos
und unverbindlich testen!
Eine Telefonanlage, die sich in der Cloud befindet, kann mehr Funktionen darstellen, als eine herkömmliche Telefonanlage. Dies liegt an der Zugrunde liegenden Infrastruktur, die durch das Hosting aus Rechenzentren entsteht. So erhalten Sie neben den Grundfunktionen, wie regel- und zeitbasiertes Routing, Makeln, Halten, Mailbox und parallelem Klingeln, professionelle Funktionen, wie IVR (Interactive Voice Response), BLF (Besetztlampenfelder), mobile Integration, Web2Fax und Fax2Mail, Telefonkonferenzen und vieles mehr. All diese Funktionen sind in unserem fonial PLUS Tarif, für 3,90 € pro Monat (4,64 € inkl. MwSt.) und aktivierter Rufnummer, inbegriffen - ganz ohne versteckte Kosten.
Dabei können Sie nicht nur am monatlichen Grundpreis bares Geld sparen. Durch das Hosting aus der Cloud sparen Sie sich Investitionen in die Telefonanlagenhardware sowie teure Wartungsverträge. Auch die niedrigen Verbindungskosten, die charakteristisch für die Telefonie über Voice Over IP (VoIP) sind, tragen zum Kosteneinsparpotenzial bei. Senken Sie zudem Kosten durch eine bedarfsorientierte Nutzung der Telefonanlage: Rufnummern und Optionen können Sie jederzeit nach Bedarf aktivieren und zum Ablauf des nächsten Monats kündigen. Für inaktive Rufnummern zahlen Sie nichts. Passen Sie so einfach die Kapazität Ihrer Telefonanlage an Ihren individuellen und aktuellen Bedürfnissen an - und sparen Sie so bei Ihrer Kommunikation!
Ihre neue Telefonanlage ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Registrieren Sie sich dazu einfach online. Nachdem Sie neue Rufnummern gekauft oder bestehende Rufnummern portiert haben, sind Sie bereit, Ihre Telefonanlage zu konfigurieren. Die Einrichtung ist kinderleicht über Ihren herkömmlichen Webbrowser zu gestalten. Innerhalb kürzester Zeit sind Sie erreichbar und bereit zu telefonieren.
Ihre Telefonanlage können Sie mit mehreren Geräten betreiben. Hardware zu kaufen, ist nicht unbedingt nötig, denn die Telefonie wird über VoIP realisiert. Sie können beispielsweise Softphones, also eine Telefon-Software für Ihren PC oder Mac oder eine Call App für Ihr Smartphone verwenden, und so die Funktionen der Telefonanlage nutzen. Natürlich gibt es auch zahlreiche VoIP-fähige Telefone für Ihren Schreibtisch, die die Funktionalitäten der Telefonanlage am besten abbilden. Sie entscheiden, welche Form der Telefonie für Sie am besten funktioniert.
Erleben Sie die Funktionen der Cloud Telefonanlage
in unserem 100-Sekunden Video.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, besuchen Sie
doch einmal unseren umfangreichen Hilfe-Bereich oder
wenden Sie sich an unseren Support!
Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter.
0221 669 669 66
Beratung und Support
0221 669 669 99
Faxnummer
Mo-Do 09:00 - 18:00 Uhr
Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Supportzeiten
2iterate vertraut der VoIP-Lösung von fonial für optimale Kundenbetreuung
Wie Harmonic Home mit fonial den Kundensupport persönlich und effizient gestaltet
Wie Die Sonnenfirma mit fonial Ihre Erreichbarkeit optimiert
Wie milkycode mit fonial agile Webservices und Kundenkommunikation perfekt verbindet