Ausfallsicher, ohne Hardware, immer aktuell. Online konfigurieren - weltweit.
Erleben Sie die wichtigsten Funktionen der fonial
Cloud-Telefonanlage in unserer Tour.
Nach dem Login gelangen Sie auf das Dashboard, in dem Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick erhalten.
Ob Kostenübersicht, Ereignis-Monitor, Rufnummernverwaltung oder die wichtigsten Aktionen, alles ist nur einen Klick entfernt.
Mit einem Klick erreichen Sie alle Konfigurationsmöglichkeiten Ihrer Web Telefonanlage.
Legen Sie neue Mitarbeiter, Ziele oder Ansagen an oder bearbeiten Sie vorhandene Einstellungen. Langes Suchen gehört der Vergangenheit an.
Die Funktion Besetztlampenfelder erlaubt Ihnen, den Telefonstatus ausgewählter Teilnehmer auf Ihrem Telefon anzuzeigen. Sie legen die gewünschten Teilnehmer im Kundenkonto fest.
Die BLF-Tastenkonfiguration wird automatisiert an das Telefon übertragen. (Nur mit autoprovisionierbaren Endgeräten möglich.)
Mit wenigen Klicks richten Sie leistungsstarke Warteschleifen ein und optimieren Ihre Erreichbarkeit für mehr Kundenzufriedenheit.
Unbegrenzte Warteschleifen, intelligentes Skill-Based Routing, individuelle Warteansagen und weitere Features sind ohne Mehrkosten bereits im fonial PLUS Tarif enthalten.
Ihre individuelle Wartemusik wird gespielt, wenn Sie den Anrufer halten oder weiter verbinden. Verleihen Sie Ihrem Unternehmen auf diese Weise ein professionelles und individuelles Auftreten.
Dateien können per Drag & Drop hochgeladen und direkt aus dem Kundenkonto als Fax versendet werden.
Die IVR bietet die Möglichkeit, eine automatische Menüführung für Anrufer zu erstellen, die diese durch Tastensignale (DTMF) steuern können. Bis zu 10 Aktionen können vorgegeben und z.B. mit einer Weiterleitung auf definierte Ziele verknüpft werden.
Laden Sie eine beliebige Anzahl von Teilnehmern zu einer Konferenz ein und vermeiden Sie somit unnötige Reisezeiten.
Die virtuelle Telefonanlage von fonial bietet Ihnen zahlreiche Konferenz-Funktionen, die einfach zu bedienen sind.
Mithilfe des Einrichtungsassistenten richten Sie Ihre Telefonanlage innerhalb weniger Minuten Schritt für Schritt ein.
Alle Premium-Funktionen in der Video-Zusammenfassung
Für Detailverliebte: Unsere Funktionen in
der ausführlichen Übersicht.
Ein Gespräch kann durch den Nutzer in einen "Haltezustand" versetzt werden. Während dieses Zustandes kann ein anderer Teilnehmer angerufen werden, ohne dass der Gesprächspartner mithören kann.
PLUS FREE
Über nur eine Zifferntaste kann der Nutzer eine definierte Rufnummer wählen. Die Funktion ist vom genutzten Endgerät abhängig.
PLUS FREE
Ein angenommenes Gespräch wird ohne Rückfrage (Information) an einen anderen Teilnehmer vermittelt.
PLUS FREE
Der Nutzer hat die Möglichkeit, die zuletzt gewählte Rufnummer erneut zu wählen.
PLUS FREE
Gespräche können bei einem aktiven Telefonat angenommen werden.
PLUS FREE
Verpasste Anrufe werden dem Nutzer am Endgerät angezeigt.
PLUS FREE
Ein angenommenes Gespräch wird nach einer Rückfrage (Information) an einen anderen Teilnehmer vermittelt.
PLUS FREE
Mittels Makeln-Funktion kann der Nutzer mit einem Tastendruck zwischen einem gehaltenen und einem aktiven Telefongespräch wechseln. Das aktive Gespräch wird in den Haltezustand versetzt und umgekehrt.
PLUS FREE
Die Benachrichtigung über verpasste Anrufe geht dem Nutzer per E-Mail zu und enthält die Absenderrufnummer, die Empfängerrufnummer und die Uhrzeit des Anrufs.
PLUS FREE
Mit der Dreierkonferenz wird dem Nutzer der Aufbau und die Durchführung einer Telefonkonferenz mit zwei weiteren Teilnehmern über sein Endgerät ermöglicht.
PLUS FREE
Über eine Kurzwahltaste am Endgerät kann der Nutzer eine Weiterleitung der eingehenden Anrufe auf eine vorab festgelegte Mobilfunk- oder Festnetzrufnummer einstellen.
PLUS FREE
Mit der Anrufweiterleitung bei Nichtannahme werden alle Anrufe an eine definierte Rufnummer weitergeleitet, sofern der Anruf in einem festgelegten Zeitintervall nicht entgegengenommen wird.
PLUS FREE
Eingehende Anrufe können gemäß vordefinierten Kriterien (z.B. Anruferrufnummer, Tageszeit, Datum) an eine andere Rufnummer oder ein bestimmtes Endgerät weitergeleitet werden.
PLUS FREE
Das sequenzielle Klingeln ermöglicht dem Nutzer beliebig viele Ziele in einer definierten zeitlichen Abfolge klingeln zu lassen. Diese Funktion kann dazu genutzt werden, wichtige Anrufe nacheinander auf dem Festnetztelefon im Büro, dem Mobiltelefon und dem privaten Anschluss klingeln zu lassen.
PLUS FREE
Durch die generelle Anrufweiterleitung wird dem Nutzer ermöglicht, alle ankommenden Anrufe an eine andere Rufnummer weiterzuleiten, beispielsweise an die Rufnummer des Home Office oder an die Mobilfunkrufnummer.
PLUS FREE
Die Anrufweiterleitung bei Nichterreichbarkeit leitet alle eingehenden Anrufe an eine definierte Rufnummer weiter, wenn das Endgerät nicht erreichbar oder nicht registriert ist. Sie dient vor allem als Back-Up-Lösung bei z.B. Internetausfällen, um weiterhin auf einem anderen Endgerät erreichbar zu sein.
PLUS FREE
Mit der selektiven Gesprächsannahme erhält der Nutzer die Möglichkeit, nur eingehende Anrufe anzunehmen, die vordefinierten Kriterien entsprechen (z.B. Rufnummern, Vorwahlen, Ziffernmuster oder ein festgelegter Zeitplan).
PLUS FREE
Das parallele Klingeln ermöglicht dem Nutzer, mehrere Ziele bei einem Anruf gleichzeitig klingeln zu lassen.
PLUS FREE
Anrufweiterleitung bei besetzt ermöglicht die Weiterleitung aller eingehenden Anrufe an eine andere Rufnummer, wenn die Leitung belegt ist.
PLUS FREE
Der Nutzer hat die Möglichkeit, seit Endgerät auf „Do Not Disturb“ zu setzen. Das Telefon klingelt dann nicht mehr und der Anruf wird auf ein nach den Weiterleitungsregeln definiertes Ziel weitergeleitet.
PLUS FREE
Der Nutzer erhält die Möglichkeit, Anrufe abzuweisen, die bestimmten Kriterien entsprechen (z.B. Rufnummer, Vorwahlen, anonyme Anrufer). Der Anrufer erhält eine Ansage über die Nichterreichbarkeit des Nutzers.
PLUS FREE
Sprachnachrichten werden in eine .wav-Datei gewandelt und als Dateianhang an eine definierte E-Mail-Adresse versendet. Die Mailbox wird über das Kundenkonto konfiguriert und gesteuert. Nachrichten werden für maximal 6 Monate im Kundenkonto gespeichert.
PLUS FREE
Mit einer IVR kann der Nutzer eine automatische Menüführung für Anrufer erstellen, die durch Tastensignale (DTMF) gesteuert wird. Bis zu 10 Aktionen können eingerichtet werden und z.B. mit einem definierten Ziel verknüpft werden. Darüber hinaus kann eine individuelle Ansage für den Anrufer als .wav-Datei über das Kundenkonto eingerichtet werden.
PLUS
Richten Sie individuell konfigurierbare Warteschleifen über den Browser ein. Mitarbeiter werden mit wenigen Klicks zu Agenten, die sich flexibel an- und abmelden können. Clevere Routing-Strategien wie Skill-Based-Routing leiten Anrufer zum passendsten Mitarbeiter. Personalisieren Sie jede Schleife mit eigener Musik und Ansagen, bei voller Kontolle über Wartezeiten und Anruferzahlen.
PLUS
Wird die Gegenstelle gehalten, wird ein Audio (Musik) wiedergegeben (Music on Hold).
PLUS
Der Anrufer erhält eine individuell einstellbare Ansage, bevor er an einen Teilnehmer weitergeleitet wird.
PLUS
Bevor der Anrufer an einen Teilnehmer weitergeleitet wird, muss eine PIN eingegeben werden.
PLUS
Mit der Funktion „Besetztlampenfelder“ kann der Nutzer den Telefonstatus ausgewählter Teilnehmer auf seinem Telefon überwachen. Die gewünschten Teilnehmer werden im Kundenkonto festgelegt und die Tastenkonfiguration automatisiert an das Telefon übertragen (sofern vom Endgerät unterstützt). BLF ist nur mit autoprovisionierbaren Endgeräten möglich.
PLUS
Wird der Telefonstatus ausgewählter Teilnehmer überwacht, so kann der Nutzer einen dort eingehenden Anruf durch das Drücken einer Telefontaste annehmen.
PLUS
Mehrere Endgeräte können zu einer Rufgruppe zusammengefasst werden. Diese klingeln gemeinsam bei einem eingehenden Anruf.
PLUS FREE
Die dem Kundenkonto zugehörigen Rufnummern können als Konferenzrufnummer verwendet werden. Beliebig viele Teilnehmer können über das Kundenkonto per E-Mail zu einer Telefonkonferenz eingeladen werden. Der Nutzer kann die Konferenz als Konferenzleiter verwalten.
PLUS
Faxe können direkt aus dem Kundenkonto versendet werden. Dazu wird das entsprechende Dokument dort hochgeladen.
PLUS
Fax-Nachrichten werden als PDF-Datei per E-Mail empfangen. Ein klassisches stationäres Fax-Gerät muss für den Empfang von Fax-Nachrichten nicht betrieben werden.
PLUS
Der Fax-Druckertreiber ermöglich den Versand und Empfang von Fax-Nachrichten mittels einer Anwendung auf dem Computer. Die Faxnummer des Empfängers kann aus einem Kontaktverzeichnis gewählt oder manuelle eingetragen werden. Die Absenderkennung und -Faxnummer kann ebenfalls bestimmt werden.
PLUS
Über eine mobile Software-Applikation kann sich der Nutzer mit der Anlage verbinden und Faxe versenden und empfangen.
PLUS
Die Einrichtung der Cloud-Telefonanlage findet über den Web-Browser des Nutzers statt. Alle Einstellungen können zu jeder Zeit ortsunabhängig vorgenommen werden.
PLUS FREE
Das Kundenkonto wird durch einen Administrator verwaltet, der Mitarbeiter erstellen und diesen unterschiedliche Berechtigungen zuweisen kann. Außerdem können Mitarbeiter zu Managern ernannt werden. Mit der Manager-Rolle erhält der Mitarbeiter erweiterte Rechte zur Verwaltung der Telefonanlage, welche über die der Standard-Mitarbeiterrolle hinausgehen.
PLUS FREE
Über eine Software-Applikation (Drittanbieter-Programme) kann sich der Nutzer mit der Telefonanlage verbinden und Telefonate führen.
PLUS FREE
Mittels Softphone-App (z.B. Zoiper, Groundwire) oder über den nativen SIP-Client einiger Android-Smartphones kann das mobile Endgerät als vollwertiges IP-Endgerät in die Telefonanlage eingebunden werden. So können mobil Anrufe über die Festnetznummer getätigt werden.
PLUS FREE
Mittels Rufnummernunterdrückung wird die Anzeige der Rufnummer bei einem Anruf blockiert. Mitglieder eines Kundenkontos können die Rufnummer bei einem Anruf weiterhin sehen.
PLUS FREE
Die Rufnummer des Nutzers kann bei einem Anruf übertragen werden.
PLUS FREE
Eine von der eigentlichen Rufnummer abweichende (Festnetz-) Rufnummer kann übertragen werden.2
PLUS
Durch die fonial API wird der Zugriff auf bestimmte Funktionen der fonial Cloud-Telefonanlage ermöglicht. Callback-Szenarien, wie z.B. das Wählen von Rufnummern aus einer Anwendung heraus oder die Anzeige von Endgeräten, Rufnummern und EVN-Daten, werden durch die Schnittstelle ermöglicht. Die Bereitstellung erfolgt durch den fonial Support.
PLUS
fonial nutzt den Codec G.722, der HD-Telefonie ermöglicht
FREE PLUS
Kontakte, die im Kundenkonto hinterlegt sind, werden auf dem Endgerät synchronisiert und können von dort abgerufen werden.
PLUS
Im Kundenkonto hinterlegte Kontakte und Kontakte aus den Anruflisten können per Mausklick angerufen werden. Die Anbindung der fonial API ist für die Nutzung dieser Funktion notwendig.
PLUS
[1] Diese Funktion befindet sich derzeit in der Überarbeitung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
[2] Dies ist nur im Rahmen der jeweils gültigen Zuteilungsregelungen der Bundesnetzagentur zulässig;
§ 66k Abs. (2) TKG ist zu beachten.
Die smarte Art zu Faxen.
Mit der fonial E-Fax-App wird Ihr Fax mobil. Senden und empfangen Sie Fax-Dokumente ab sofort mit Ihrem Smartphone.