Die fonial Warteschleife

Professionelles Auftreten und
passgenauer Kundenservice.

Wie die fonial Warteschleife
Ihren Kundenservice revolutionieren kann

Beliebig viele Warteschleifen

Im Tarif fonial PLUS legen Sie kostenfrei beliebige Warteschleifen an, perfekt für wachsende Firmen und Teams aller Größen.

Einfache Einrichtung im Browser

Unkompliziert und schnell einzurichten, intuitiv zu bedienen und jederzeit anpassbar - egal ob technischer Laie oder Admin.

Flexible Routing-Strategien

Die Routing-Optionen nach Last, Zeit oder Skills passen in jeden Einsatzbereich vom Call-Center bis zur Vertriebsabteilung.

Bringen Sie Ihren Kundenservice
aufs nächste Level!

Ob Handwerksbetrieb, Anwaltskanzlei oder wachsendes Start-up: Lange Wartezeiten und
falsche Ansprechpartner frustrieren Ihre Kunden. Die Warteschleife von fonial
löst diese Probleme
.

Verbinden Sie Kunden direkt mit dem passenden Ansprechpartner und lösen Sie
die Anliegen des Anrufers im Handumdrehen. Mit flexiblen Einstellungen für Routing, Wartezeiten und
Nachbearbeitung optimieren Sie Ihr Kundenmanagement. Richten Sie Ihre professionelle
Hotline mit wenigen Klicks
für Ihren individuellen Bedarf ein.


Warteschleife über den Webbrowser einrichten

Mit wenigen Klicks eingerichtet.

Richten Sie Warteschleifen ohne zusätzliche Software einfach über Ihren Browser im fonial Kundenkonto ein. Mit wenigen Klicks machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Agenten und weisen Ihnen Warteschleifen und Skills zu.

Selbstverständlich können Sie unsere umfassenden Routing-Optionen auch auf Ihre Warteschleifen anwenden. Sie können diese z.B. zeitlich steuern und eine Warteschleife über mehrere Rufnummern erreichbar machen. Steigern Sie die Kundenzufriedenheit und optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit!


Übersicht der Warteschleifen

Praktisch unbegrenzte Warteschleifen.

Maßgeschneiderte Warteschleifen für jeden Bereich

Optimieren Sie Ihren Kundenservice mit individuellen Warteschleifen für jeden Bedarf. Ob Vertrieb, Support oder Beratung: Richten Sie für jeden Kompetenzbereich eine maßgeschneiderte Warteschleife mit separaten Regeln ein. Ideal für Agenturen, Kanzleien, Praxen und Gewerbebetriebe. Verwalten Sie alle Warteschleifen zentral und reagieren Sie flexibel auf aktuelle Anforderungen.


Aus Mitarbeitern werden Kundenservice-Agenten

Agenten anlegen mit nur einem Klick.

Vereinfachen Sie Ihr Teammanagement: Jeder Mitarbeiter in Ihrer Telefonanlage wird mit nur einem Klick zum Call-Agenten. Ideal für flexible Teamstrukturen und wachsende Unternehmen. Machen Sie Mitarbeiter blitzschnell für Kunden in der Warteschleife verfügbar. Eine einfache Verwaltung und die nahtlose Integration in unsere Telefonanlage ermöglichen effizientes Kundenservice-Management.

Agent anlegen

Routing Strategien

Flexible Routing-Strategien

Optimale Anrufverteilung für effektiven Kundenservice.

Steigern Sie die Effizienz Ihres Teams durch intelligente Routing-Optionen. Verteilen Sie Anrufe basierend auf Fähigkeiten, Verfügbarkeit oder Auslastung Ihrer Mitarbeiter. Ideal für Teams mit verschiedenen Kompetenz-Bereichen, flexiblen Arbeitszeiten oder Tage mit hohem Aufkommen. Passen Sie die Routing-Regeln flexibel an und optimieren Sie Reaktionszeiten und Kundenzufriedenheit in Echtzeit.


Skill-Based Routing

Anfragen effektiv lösen - dank Zuweisung nach Expertise

Optimieren Sie Ihren Kundenservice durch gezielte Anrufverteilung nach Fähigkeiten. Weisen Sie Agenten verschiedene Skills zu und leiten Sie Kunden direkt zum passenden Experten. Gewichten Sie Skills individuell und optimieren Sie so die Bearbeitungszeit und Kundenzufriedenheit mit jedem Anruf.

Skillbased Routing

fonial-Kundenkonto: Individuelle Wartemusik einstellen

Individuelle Wartemusik und Telefonansagen

Gestalten Sie die Wartezeit so angenehm wie möglich.

Empfangen Sie Ihre Anrufer professionell mit maßgeschneiderter Wartemusik und Ansagen. Verkürzen Sie die empfundene Wartezeit oder nutzen Sie mit der Funktion "Ansage vor Weiterleiten" die Wartezeit für wichtige Informationen, FAQs oder Werbebotschaften. Ideal für Firmen, die Wert auf Corporate Identity legen oder die Wartezeit mit einem Mehrwert für die Kunden versehen möchten. Einfach zu konfigurieren und flexibel an verschiedene Schleifen anpassbar.


Management der Anruferanzahl

Lassen Sie Ihre Kunden nicht lange warten.

In Stoßzeiten kann es schon einmal vorkommen, dass viele Kunden gleichzeitig anrufen und die Wartezeit entsprechend lange ausfällt. Um dem entgegenzuwirken erhalten Sie mit der fonial Warteschleife ein wirksames Tool, um die Anzahl der Wartenden und deren Wartezeit zu managen.

Bestimmen Sie, wie lange ein Anrufer maximal in der Warteschleife verbleiben darf und wie viele Anrufer gleichzeitig warten dürfen. Bei erreichen eines definierbaren Schwellenwerts können Sie eine Mailboxansage abspielen, wenn die Wareschleife endet.

Anrufermanagement in der Warteschleife

Warteschleife Nachbearbeitungszeit einrichten

Funktionen für gezieltes Kundenmanagement

Nachbearbeitungszeiten einrichten für eine effektive Kundenbeziehung

Wer schreibt, der bleibt - das haben wir bereits in der Schule gelernt. Und so ist effektives Kundenmanagement nur möglich, wenn die Anliegen gezielt dokumentiert werden können.

Richten Sie in Ihrer fonial Warteschleife dazu eine individuelle Nachbearbeitungszeit ein, in der das Telefon des bearbeitenden Agenten nicht klingelt, sodass jede Anfrage gewissenhaft dokumentiert werden kann.


Control Panel

Behalten Sie stets den Überblick.

Über das integrierte Control Panel haben Sie eine Übersicht über den aktuellen Status in der Warteschleife. Sehen Sie auf einen Blick, welche Agenten gerade im Gespräch sind, wie lange die Gespräche bereits andauern oder welche Mitarbeiter zugeschaltet werden könnten.

Das Control Panel kann im Kundenkonto oder als Standalone-Ansicht aufgerufen und genutzt werden.

fonial Warteschleife: Control Panel

Telefon mit Tastenfeld

Einfache An- und Abmeldung einer Warteschleife

Per Tastenfeld in die Telefonwarteschleife.

Die An- und Abmeldung für die Warteschleife ist für Ihre Agenten denkbar einfach: Mittels Tastencode über das Tastenfeld des Telefons sind sie ganz schnell bereit für den ersten Anruf. Alternativ können Agenten auch über die Weboberfläche im Kundenkonto per Knopfdruck mit ihrer Rufnummer an- und abgemeldet werden.


Häufige Fragen
zur fonial Warteschleife

Ja, Sie können eigene Wartemusik oder informative Ansagen einspielen. Dies ermöglicht es Ihnen, die Wartezeit für wichtige Mitteilungen oder zur Stärkung Ihrer Markenidentität zu nutzen. So bleibt Ihr Service in Erinnerung. Testen Sie jetzt fonial PLUS 30 Tage kostenlos.

Ja, Sie können Limits für die Wartezeit und die Anzahl wartender Anrufer festlegen. Bei Überschreitung werden neue Anrufe automatisch an eine Mailbox weitergeleitet. So vermeiden Sie überlange Wartezeiten und können Kunden zeitnah zurückrufen. Testen Sie jetzt fonial PLUS 30 Tage kostenlos.

Beim Skill-Based Routing werden Anrufe automatisch an Agenten mit den passenden Fähigkeiten weitergeleitet. Sie können Ihren Mitarbeitern verschiedene Skills zuweisen und so die Erstlösungsrate erhöhen. Testen Sie jetzt fonial PLUS 30 Tage kostenlos.

Die Warteschleife ist im fonial PLUS Tarif für monatlich nur 3,90 Euro pro Rufnummer enthalten. Alle Warteschleifen-Funktionen können unbegrenzt genutzt werden, ohne zusätzliche Kosten. So bleibt Ihr Budget planbar. Testen Sie fonial PLUS 30 jetzt Tage kostenlos

Mitarbeiter können sich als Agenten entweder über ihr Telefon mittels bestimmter Tastenkombinationen oder per Knopfdruck im Kundenkonto an- und abmelden. Diese Flexibilität erleichtert die tägliche Arbeit Ihres Teams. Testen Sie jetzt fonial PLUS 30 Tage kostenlos.

Ja, Sie können Warteschleifen zeitlich routen. So lassen sich für verschiedene Tageszeiten oder Wochentage unterschiedliche Warteschleifen oder alternative Ziele einrichten. Dies optimiert Ihre Erreichbarkeit. Testen Sie jetzt fonial PLUS 30 Tage kostenlos.

Ja, Sie können eine Warteschleife für mehrere Rufnummern verwenden - besonders praktisch für Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen oder Standorten. So zentralisieren Sie Ihren Kundenservice effizient. Testen Sie jetzt fonial PLUS 30 Tage kostenlos.

Sie können praktisch unbegrenzt viele Warteschleifen anlegen. So können Sie Ihre Warteschleifen flexibel an Ihre Unternehmensstruktur und das Anrufvolumen anpassen. Testen Sie jetzt fonial PLUS 30 Tage kostenlos.