Mit fonial erhalten Sie eine professionelle Telefonanlage für Ihr Hotel.
Eine professionelle Telefonanlage gehört zur Standard-Ausstattung eines jeden Hotelbetriebes. Sie ermöglicht einen reibungslosen Betriebsablauf und biete eine Vielzahl an Kommunikations-Möglichkeiten für Ihr Hotel. Die Cloud-Telefonanlage von fonial bietet Ihnen über 100 professionelle Funktionen, die den Arbeitsalltag in Ihrem Hotel erleichtern. Sie haben beispielsweise die Möglichkeit der Gesprächsweiterleitung. So können Sie eingehende Anrufe an der Rezeption zu einem Gast aufs Zimmer weiterleiten. Sämtliche Rufnummern und Telefone, die über ein Kundenkonto konfiguriert und administriert werden, können selbstverständlich kostenfrei untereinander telefonieren.
Auch unterschiedliche Mailboxen, persönliche Ansagen oder auch Wartemusiken sind individuell konfigurierbar. Eine nützliche Funktion für den Gast ist, dass dieser die Möglichkeit der „Do not Disturb“ (DND) Funktion nutzen kann, wodurch eingehende Anrufer ein Besetztzeichen erhalten, das Telefon in diesem Fall nicht klingelt und der Gast somit nicht gestört wird. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Einstellungen ganz einfach über den Webbrowser in Ihrem fonial Kundenkonto zu ändern und anzupassen. Von Vorteil ist auch, dass sich die Telefonanlage nicht in Ihrem Hotel befindet, sondern von ausfallsicheren Hochsicherheitszentren mit Standort in Deutschland bereitgestellt wird, wodurch Ihnen der höchst mögliche Datenschutz gewährleistet wird. Vor Zugriffen durch Dritte ist die Anlage durch eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung geschützt.
Bei fonial zahlen Sie nicht pro Endgerät, dass Sie anbinden, sondern lediglich pro aktivierter Rufnummer. Möchten Sie die Telefone in Ihren Gästezimmern von außen über eine eigene Rufnummer erreichbar machen, so benötigen Sie dazu eine aktive Rufnummer. Eleganter ist es jedoch, die Anrufer über die Hotelrufnummer oder eine andere Rufnummer zu begrüßen und dann an das Telefon des gewünschten Gesprächspartners zu vermitteln. Dazu ist keine eigene Rufnummer pro Zimmer nötig.
Jetzt 30 Tage kostenlos
und unverbindlich testen!
Bis 2018 wird das gesamte ISDN-Netz abgeschaltet und die Voice over IP Telefonie (VoIP) wird somit zum Standard der Telefonie. Durch einen Wechsel zu fonial, sind Sie mit Ihrer Hotel Telefonanlage für die Zukunft gewappnet. Wenn sich ihr Hotel vergrößert, passt sich auch die VoIP-Telefonanlage Ihrem Bedarf an Rufnummern an. Sie haben jederzeit frei und flexibel die Möglichkeit Rufnummern für Ihr Hotel dazu zu buchen oder diese abzubestellen. Sie zahlen nur für aktive Rufnummern. Somit können Sie stets auf neue Unternehmensstrukturen reagieren und behalten stets die volle Kostenkontrolle. Bei fonial verzichten wir außerdem auf Mindestvertragslaufzeiten – Rufnummern und Optionen sind monatlich kündbar.
Mit der Web2Fax-Funktion können Sie ganz einfach über Ihr fonial Kundenkonto Faxe verschicken und empfangen. Direkt aus Ihrem Textverarbeitungsprogramm, können Sie diese mittels unseres Fax-Druckertreibers versenden. Mit den Funktionen der Telefonanlage können Sie Ihren Service verbessern, Prozesse schlank halten und so effektiver arbeiten. Sollte Sie einmal geschäftlich das Haus verlassen müssen, können Sie mit einer kostenlosen „Call App“ ganz einfach von unterwegs Gespräche über Ihre Hotelrufnummer führen oder auch Ihre Mitarbeiter über die internen Durchwahlen erreichen.
Haben Sie mehrere Hotels an verschiedenen Standorten? Mit fonial können Sie alle Standorte in einem Kundenkonto verwalten. So wird der Installationsaufwand gering gehalten und Reisekosten entfallen. Außerdem können sämtliche im Kundenkonto befindlichen Hotel-Standorte kostenfrei miteinander telefonieren.
Innerhalb weniger Minuten ist Ihre Telefonanlage betriebsbereit. Sie registrieren sich ganz einfach online über die Webseite von fonial. Sie können neue Rufnummern bestellen oder bereits bestehende portieren. Die Konfiguration Ihrer Telefonanlage ist ganz einfach über Ihren Webbrowser zu vollziehen und schon nach kürzester Zeit ist Ihre Telefonanlage somit erreichbar. Telefone (der Marken snom und Yealink) können zudem autoprovisioniert werden – das heißt: Frei nach dem Plug-and-Play-Prinzip legen Sie alle gewünschten Telefone mit wenigen Klicks im Kundenkonto an. Beim Anschluss an das Internet konfigurieren sich die Telefone dann automatisch.
Zunächst benötigen Sie einen stabilen Internetanschluss. Wenn Sie Hardware nutzen möchten, benötigen Sie ein IP-fähiges Endgerät, das Sie ganz einfach über Ihr fonial Kundenkonto mit der Anlage verbinden können. Außerdem können Sie ganz bequem mit einem Softphone für Ihren Computer oder einer Smartphone App telefonieren und sparen so weitere Hardware-Investitionen.
Erleben Sie die Funktionen der Cloud Telefonanlage
in unserem 100-Sekunden Video.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, besuchen Sie
doch einmal unseren umfangreichen Hilfe-Bereich oder
wenden Sie sich an unseren Support!
Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter.
0221 669 669 66
Beratung und Support
0221 669 669 99
Faxnummer
Mo-Do 09:00 - 18:00 Uhr
Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Supportzeiten
2iterate vertraut der VoIP-Lösung von fonial für optimale Kundenbetreuung
Wie Harmonic Home mit fonial den Kundensupport persönlich und effizient gestaltet
Wie Die Sonnenfirma mit fonial Ihre Erreichbarkeit optimiert
Wie milkycode mit fonial agile Webservices und Kundenkommunikation perfekt verbindet