Die Buchung eines Minutenpakets sowie den Status der Minutenpakete finden Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü "Tarif & Bestellungen" unter "Minutenpakete".
Auf der linken Seite sehen Sie, welches Minutenpaket Sie derzeit gebucht haben. Im Bild sehen Sie die Anzeige, wenn kein Minutenpaket ausgewählt wurde.
Auf der rechten Seite sehen Sie die buchbaren Minutenpakete. Klicken Sie auf das Minutenpaket, das Sie auswählen möchten.
Haben Sie Ihr gewünschtes Minutenpaket ausgewählt, so klicken Sie auf "Minutenpaket buchen".
Sie erhalten eine Meldung mit Hinweisen und Preisen des ausgewählten Minutenpakets. Haben Sie die Informationen zur Kenntnis genommen, bestätigen Sie die Buchung mit "Minutenpaket kostenpflichtig buchen".
In Ihrem Browserfenster erhalten Sie eine Bestätigungsmeldung über die Buchung des Minutenpakets.
Auf der Seite "Tarif & Bestellungen" - "Minutenpakete" können Sie den aktuellen Status Ihres gerade gebuchten Minutenpakets einsehen.
Minutenpaket hochstufen
Möchten Sie Ihr gebuchtes Minutenpaket hochstufen, so wählen Sie im Bereich "Tarif & Bestellungen" - "Minutenpakete" das gewünschte Minutenpaket aus.
Klicken Sie auf "Minutenpaket buchen", um die Auswahl zu bestätigen.
Sie erhalten eine Meldung mit dem Preis und dem Datum des Aktivwerdens des neuen Minutenpakets. Haben Sie die Informationen zur Kenntnis genommen, bestätigen Sie die Hochstufung mit "Minutenpaket kostenpflichtig buchen".
In Ihrem Browserfenster erscheint nun eine Bestätigung über die Hochstufung Ihres Minutenpakets inklusive des Datums, zu welchem das Upgrade greift.
Minutenpaket-Upgrade stornieren
Auf der Statusseite erhalten Sie nun eine Information zum Wechsel des Minutenpakets. Möchten Sie den Wechsel aufheben, so klicken Sie auf "Änderung aufheben".
Sie erhalten nun Informationen zur Aufhebung des Minutenpaket-Upgrades. Haben Sie diese zur Kenntnis genommen, bestätigen Sie die Stornierung mit einem Klick auf "Wechsel jetzt aufheben".
In Ihrem Browserfenster erhalten Sie nun die Bestätigung Ihrer Stornierung des Minutenpaket-Wechsels.
Minutenpakete kündigen
Um Ihr bestehendes Minutenpaket zu kündigen, navigieren Sie zunächst zur Übersicht der Minutenpakete im Menü "Tarif & Bestellungen" auf der Seite "Minutenpakete" und klicken Sie im aktiven Minutenpaket auf "Minutenpaket kündigen".
Sie erhalten eine Information über das Kündigungsdatum des Minutenpakets und das Datum einer möglichen Aktivierung eines Minutenpakets. Klicken Sie auf "Minutenpaket kündigen", um mit der Kündigung fortzufahren.
Sie erhalten eine Bestätigung über die Kündigung des Minutenpakets inklusive Kündigungsdatum.
Auf der Übersichtsseite im Menüpunkt "Minutenpakete" wird das Kündigungsdatum im aktiven Minutenpaket hinterlegt.
Minutenpaket-Kündigung aufheben
Möchten Sie die Kündigung des Minutenpakets aufheben und das Minutenpaket auch über das Kündigungsdatum hinaus weiter nutzen, so klicken Sie auf "Kündigung aufheben".
Sie erhalten eine Information über die Aufhebung der Kündigung. Möchten Sie die Kündigung aufheben, so bestätigen Sie dies mit einem Klick auf den Button "Kündigung aufheben".
Sie erhalten eine Bestätigung über die Aufhebung der Kündigung Ihres Minutenpakets.