Sei möchten neben Ihrem DSL-Anschluss auch Ihre Telefonie über fonial abwickeln? Kein Problem, Sie haben nachfolgende Auswahlmöglichkeiten:
Die Telefonie funktioniert über Voice Over IP (Internettelefonie), sämtliche Funktionen der Telefonanlage werden über die Cloud aus Hochleistungsrechenzentren am Standort Deutschland bereitgestellt. Dabei können Sie aus 2 Tarifen wählen:
Mehr zur fonial Cloud-Telefonanlage
* Bei erhöhtem Rufnummernbedarf ist fonial aufgefordert, eine durch die Bundesnetzagentur ausgestellte Bescheinigung über den Bedarf beim Kunden einzuholen.
Haben Sie bereits eine stationäre, VoIP-fähige Telefonanlage vor Ort, mit der Sie über das Internet telefonieren möchten, so können Sie diese mit unserem SIP-Trunk anbinden. Die Funktionen und die Einrichtung werden dabei über Ihre stationäre Anlage abgewickelt. Folgende Tarife stehen Ihnen zur AUswahl.
Sie haben die Möglichkeit, die für Sie infrage kommende Telefonie-Option direkt beim Abschluss von fonial DSL mitzubuchen.
Eine vollständige Beschreibung des Bestellprozesses finden Sie im Hilfeartikel "Bestellung von fonial DSL".
Sie sind bereits fonial DSL-Kunde und möchten zusätzlich die Telefonie von fonial nutzen? Kein Problem, Sie können diese jederzeit über Ihr Kundenkonto dazu buchen.
Möchten Sie zusätzlich zu Ihrem fonial DSL-Anschluss die Cloud-Telefonanlage buchen, so folgen Sie nachfolgender Anleitung:
Um zu erfahren, wie Sie Rufnummern in Ihre Cloud-Telefonanlage bestellen oder portieren und wie Sie die fonial Cloud-Telefonanlage konfigurieren, besuchen Sie bitte die Online-Hilfe zur fonial Cloud-Telefonanlage.
Besitzen Sie eine stationäre, VoIP-fähige Telefonanlage, so können Sie diese per SIP-Trunk anbinden. Gehen Sie wie folgt vor, um einen SIP-Trunk bei fonial zu buchen.
Wie Sie Rufnummern für Ihren SIP-Trunk bestellen oder portieren, den SIP-Trunk konfigurieren und Ihre TK-Anlage einrichten, erfahren Sie im Bereich "Trunking" der fonial Online-Hilfe.