Die fonial Cloud-Telefonanlage können Sie ganz einfach über Ihren herkömmlichen Internet-Browser konfigurieren. Alle Einstellungen sind über das Kundenkonto, das von überall erreichbar ist, wo Sie einen Zugriff zu einem Internet-Browser haben, zu tätigen. So ist die fonial Telefonanlage standortunabhängig und standortübergreifend zu administrieren.
In diesem Hilfeartikel finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung der Cloud-Telefonanlage.
Mit dem Einrichtungsassistenten konfigurieren Sie Ihre Cloud-Telefonanlage ganz einfach innerhalb weniger Minuten in 5 Schritten.
Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Rufnummern, den Verwendungstyp und den Rufnummernstatus.
Die Kategorie "Mitarbeiter" dient der Verwaltung Ihrer Mitarbeiter, wie z.B. die Zuweisung von Ruf- und Faxnummern. Hilfestellungen dazu finden Sie hier:
Die Hilfestellung "Ansagen" erläutert Ihnen das Verwalten von Ansagen, die für verschiedene Ziele wie Mailboxen und IVRs verwendet werden können.
Hier finden Sie die Hilfe zu Wartemusik. Sie können individuelle Wartemusik hochladen oder eine Standard-Wartemusik nutzen.
Die Hilfestellung "Ziele" erklärt Ihnen das Anlegen und Bearbeiten von Zielen. Dazu zählen IP-Endgeräte, Mailboxen, Weiterleitungen und Rufgruppen.
Mit der Interactive Voice Response können Sie eingehende Anrufe gezielt navigieren. Die Hilfestellung über verschiedene Möglichkeiten finden Sie hier:
Sie benötigen die SIP-Nutzerdaten zur Einrichtung von Telefonen und Softphones. Hier erfahren Sie, wie Sie die SIP-Nutzerdaten bei fonial erhalten.
Hier erklären wir, wie das Rufnummern-Routing funktioniert und welche Weiterleitungsmöglichkeiten bestehen.
Mit der Funktion Warteschleife bieten Sie effektiven Service für Ihre Anrufer. So richten Sie die fonial Warteschleife ein.