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Kündigung

Dass Sie bei fonial eine Kündigung einreichen möchten, finden wir natürlich bedauerlich. Gerne würden wir Sie als Kunden halten. Trotzdem möchten wir es Ihnen nicht unnötig schwer machen, wenn Ihre Entscheidung feststeht.

Sie finden im Folgenden Anleitungen, wie Sie ihr Konto und/oder Rufnummern kündigen können. Außerdem klären wir Sie über die Kündigungsfrist bei fonial auf.

Möchten Sie Ihr komplettes Konto kündigen und Ihren Account löschen, so schreiben Sie einfach eine Nachricht mit Ihrem Kündigungswunsch an den fonial Support. Im besten Fall nutzen Sie dazu das interne Ticketsystem in Ihrem Account, dann wissen wir sofort, dass Sie zur Kündigung autorisiert sind. So erstellen Sie ein Ticket: Ticket erstellen

Sie können uns jedoch auch eine E-Mail an support(at)fonial.de zukommen lassen. Bitte geben Sie Ihre Kundennummer zusätzlich an.

Da wir uns stetig verbessern möchten, sind wir auf Ihr Feedback angewiesen! Wir freuen uns daher, wenn Sie uns den Grund Ihrer Kündigung mitteilen. Vielen Dank!

Sie möchten nicht Ihren gesamten Account, sondern nur einzelne oder alle Rufnummern für einen bestimmten oder unbestimmten Zeitraum stilllegen?

Auch das ist kein Problem. Deaktivieren Sie dazu einfach die gewünschte(n) Rufnummer(n) in Ihrem Kundenkonto. Nach dem Ende der Kündigungsfrist, deren Datum Sie direkt angezeigt bekommen, werden die Rufnummern inaktiv und es entstehen keine weiteren Kosten.

So deaktivieren Sie Rufnummern: Rufnummern deaktivieren

Mit fonial bleiben Sie immer flexibel. Dies wird auch durch fehlende Mindestvertragslaufzeiten unterstützt.

Sie können immer zum Ende des Folgemonats kündigen. Dies gilt für die Kündigung Ihres kompletten Kontos, für die Deaktivierung von Rufnummern und die Kündigung oder das Downgrade von Optionen und Flatrates.