0221 669 669 66

Gigaset N670 IP PRO

Dieser Leitfaden ist eine Kurzversion der ausführlichen Anleitung für das Gigaset N670 IP PRO. Es werden nur die für die Umstellung relevanten Punkte aufgeführt. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr Gigaset Endgerät umzustellen.

IP-Adresse zum Aufruf der Weboberfläche zur Administration ermitteln

Um die Gigaset N670 IP PRO Basisstation umzustellen, benötigen Sie Zugriff auf die Weboberfläche der Station. Die Weboberfläche rufen Sie durch Eingabe der IP-Adresse der Basisstation in die Adresszeile des Webbrowser auf. Das Gerät, mit dem Sie die Weboberfläche aufrufen möchten, muss im selben Netzwerk wie die Basisstation sein.

Die IP-Adresse der Basisstation können Sie über 3 Wege herausfinden:

  1. Sehen Sie sich auf Ihrem Router die im Netzwerk aktiven Geräte inklusive deren IP-Adressen an. Beispiel: In der Konfigurationsoberfläche der FRITZ!Box wird das Gigaset-Gerät unter "Heimnetz" > "Netzwerk" mit dem Eintrag "Gigaset N670 IP PRO" samt IP-Adresse angezeigt.
  2. Lesen Sie diese auf dem DHCP-Server Ihres Netzwerks aus. 
  3. Finden Sie diese mittels IP-Scanner-Software heraus.

Geben Sie die ermittelte IP-Adresse nun in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

Konfigurationsanpassung

  1. Geben Sie den Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung ein. Diese lauten werksseitig beide "admin".
  2. Wählen Sie optional Ihre Sprache und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Navigieren Sie nun zu "Einstellungen".
  4. Wählen Sie "Provider- oder PBX-Profile" aus.
  5. Klicken Sie bei den aufgelisteten Profilen auf das "Stiftsymbol", um das jeweilige Profil zu bearbeiten. Sie müssen alle aktiv genutzten Profile anpassen, um weiterhin telefonieren zu können.
  1. Ändern Sie nun in den Eingabefeldern "Domain", "Proxy-Serveradresse" und "Outbound-Server-Adresse" die Domain wie folgt:
    • Domain: Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
    • Proxy-Serveradresse: Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
    • Outbound-Server-Adresse: Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
  2. Bitte schließen Sie die Einrichtung mit einem Klick auf der Schaltfläche "Sichern" ab.

Die Umstellung ist damit abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Funktion Ihrer Telefonie, indem Sie einen Testanruf durchführen.