Polycom IP 5000 / IP 7000
Dieser Leitfaden ist eine Kurzversion der ausführlichen Anleitung für das Polycom IP 5000 / IP 7000. Es werden nur die für die Umstellung relevanten Punkte aufgeführt. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr Gigaset Endgerät umzustellen.
IP-Adresse zum Aufruf der Weboberfläche zur Administration ermitteln
Drücken Sie die Home-Taste und wählen Sie im Menü "Einstellungen". Navigieren Sie dort zu "Status" und wählen dann "Systeminformationen" aus. Hier befindet sich die IP-Adresse des Telefon.
Geben Sie die IP-Adresse nun in die Adresszeile Ihres Browsers ein.
Konfigurationsanpassung
- Sie gelangen zu einem Anmelde-Bildschirm. Geben Sie dort die Benutzerdaten ein. Werksseitig sind folgende Daten voreingestellt:
- Auswahl "Admin"
- Passwort: 456
- Wählen Sie "Vereinfachtes Setup".
- Ändern Sie nun in den Eingabefeldern "Adresse" (im Abschnitt "SIP-Server"), "Adresse" (im Abschnitt "SIP-Ausgangs-Proxy") und "Adresse" (im Abschnitt "SIP-Anschlusskennung") die Domain wie folgt:
- Adresse (im Abschnitt "SIP-Server"): Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
- Adresse (im Abschnitt "SIP-Ausgangs-Proxy"): Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
- Adresse (im Abschnitt "SIP-Anschlusskennung"): Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de, den Wert vor der Domain (Benutzername) lassen Sie bitte unverändert.
- Speichern Sie bitte Ihre Eingaben.
Die Umstellung ist damit abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Funktion Ihrer Telefonie, indem Sie einen Testanruf durchführen.