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Yealink SIP-CP920

Dieser Leitfaden ist eine Kurzversion der ausführlichen Anleitung für das Yealink SIP-CP920. Es werden nur die für die Umstellung relevanten Punkte aufgeführt. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr Yealink Endgerät umzustellen.

Neustart bei automatischer Konfiguration (Autoprovisionierung)

Das Yealink SIP-CP920 kann per automatischer Konfiguration in die fonial Cloud-Telefonanlage integriert werden. Haben Sie Ihr Endgerät automatisch über das fonial Kundenkonto eingerichtet, so müssen Sie Ihr Telefon am Tag nach dem Serverumzug lediglich einmal neu starten. Trennen Sie dabei Ihr Gerät für mindestens 5 Sekunden vom Strom.

Anpassung bei manueller Einrichtung

Sollten Sie Ihr Endgerät manuell eingerichtet haben oder mehrere Identitäten nutzen, so folgen Sie bitte dem nachfolgenden Leitfaden zur manuellen Anpassung Ihres Telefons.

IP-Adresse zum Aufruf der Weboberfläche zur Administration ermitteln

Tippen Sie auf "Einstellungen" und "Allgemein". Die IP-Adresse wird Ihnen daraufhin im Display angezeigt.

Geben Sie die ermittelte IP-Adresse nun in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

Konfigurationsanpassung

  1. Geben Sie den Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung ein. Diese lauten werksseitig beide "admin".
  2. Klicken Sie auf "Anmeldung".
  3. Navigieren Sie zum Menüpunkt "Konto"
  4. Wählen Sie den Untermenüpunkt "Registrieren".
  5. Wählen Sie das Konto aus, welches Sie bearbeiten möchten, z.B. "Konto 1". Sie müssen alle aktiv genutzten Konten anpassen, um weiterhin telefonieren zu können.
  1. Ändern Sie nun in den Eingabefeldern "Server-Host", "Ausgehender Proxy-Server 1" und
    "Ausgehender Proxy-Server 2" die Domain wie folgt:
    • Server-Host: Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
    • Ausgehender Proxy-Server 1: Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
    • Ausgehender Proxy-Server 2: Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
  2. Bitte speichern Sie die Anpassungen.
  3. In einigen Fällen ist ein Neustart Ihres Gerätes erforderlich. Sollte sich das Gerät nicht erneut registrieren, trennen Sie das Gerät bitte für 5 Sekunden vom Strom.

Die Umstellung ist damit abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Funktion Ihrer Telefonie, indem Sie einen Testanruf durchführen.