0221 669 669 66

Yealink SIP-CP930W

Dieser Leitfaden ist eine Kurzversion der ausführlichen Anleitung für das Yealink SIP-CP930W. Es werden nur die für die Umstellung relevanten Punkte aufgeführt. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr Yealink Endgerät umzustellen.

IP-Adresse zum Aufruf der Weboberfläche zur Administration ermitteln

Tippen Sie auf "Einstellungen" und "Allgemein". Die IP-Adresse wird Ihnen daraufhin im Display angezeigt. Die IP-Adresse wird Ihnen daraufhin im Display angezeigt.

Geben Sie die ermittelte IP-Adresse nun in die Adresszeile Ihres Browsers ein, um die Weboberfläche der Basis-Station aufzurufen.

Konfigurationsanpassung

  1. Geben Sie den Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung ein. Diese lauten werksseitig beide "admin".
  2. Klicken Sie auf "Anmeldung".
  3. Navigieren Sie zum Menüpunkt "Konto"
  4. Wählen Sie den Untermenüpunkt "Registrieren".
  5. Wählen Sie das Konto aus, welches Sie bearbeiten möchten, z.B. "Konto 1". Sie müssen alle aktiv genutzten Konten anpassen, um weiterhin telefonieren zu können.
  1. Ändern Sie nun in den Eingabefeldern "Server-Host" und "Ausgehender Proxy-Server 1" die Domain wie folgt:
    • Server-Host: Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
    • Ausgehender Proxy-Server 1: Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
  2. Bitte speichern Sie die Anpassungen mit Klick auf den Button "Bestätigen".
  3. In einigen Fällen ist ein Neustart Ihres Gerätes erforderlich. Sollte sich das Gerät nicht erneut registrieren, trennen Sie die Basis-Station bitte für 5 Sekunden vom Strom.

Die Umstellung ist damit abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Funktion Ihrer Telefonie, indem Sie einen Testanruf durchführen.