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Control Panel der fonial Warteschleife

Mit dem fonial Control Panel der Warteschleife erhalten Sie ein effektives Tool für das Management Ihrer Warteschleifen. Hier sehen Sie unter anderem, wie viele Anrufer sich gerade in welcher Warteschleife befinden, welche Agenten angemeldet sind und wie lange die Wartezeiten der Anrufer auf bestimmte Zeitspannen sind. 

Das Control Panel können Sie auch als Standalone-Ansicht nutzen und haben so ein einfaches Tool für die Nutzung Ihrer fonial Warteschleife.

  1. Das Control Panel erreichen Sie über den Menüpunkt "Warteschleife" im Unterpunkt "Control Panel".
  2. Die Spalte Status zeigt Ihnen an, in welchem Status sich der aktuelle Anruf befindet:
    • Grüner, blinkender Hörer mit Ton-Indikator: der Anruf klingelt in der Warteschleife und wurde noch nicht vermittelt.
    • Grüner, nicht blinkender Hörer mit Ton-Indikator: der Anrufer wurde zu einem Agenten vermittelt.
    • Grüner, nicht blinkender Hörer ohne Ton-Indikator: der Anrufer wurde zur konfigurierten Mailbox weitergeleitet.
    • Grauer, nicht blinkender Hörer ohne Ton-Indikator: der Anruf wurde beendet.
  3. In der Spalte "Anrufer" sehen Sie die Rufnummer des Anrufers.
  4. In der Spalte "Agent" sehen Sie den Namen des Agenten, der den Anruf erhalten hat. 
  5. Die Spalte "Warteschleife" zeigt an, in welcher Ihrer Warteschleifen der Anruf eingeht/aktiv ist.
  6. In den zwei Spalten “Wartezeit” und “Gesprächszeit” erfahren Sie die Dauer der erfassten Zeiten. Die Spalte “Wartezeit” zählt dabei die Sekunden hoch, die sich der Anrufer in der Warteschleife befindet, ohne zu einem Agenten vermittelt oder zu einer Mailbox weitergeleitet worden zu sein.
  7. Die Spalte “Gesprächszeit” zählt nur die Sekunden hoch, die der Anrufer tatsächlich mit einem Agenten oder einer Mailbox spricht.
  8. Über die Suche können Sie nach allen in der Tabelle angezeigten Daten suchen (z.B. nach Agent oder Warteschleife).
  9. In der rechten Spalte erhalten Sie eine Übersicht über die Warteschleifen-Agenten. Im oberen Bereich finden Sie die aktiven Agenten.
  10. Hier sehen Sie auch die Warteschleifen, für die dieser Agent verfügbar ist.
  11. Im unteren Bereich finden Sie eine Liste der inaktiven Agenten.

Über die Einstellungen des Control Panels (siehe Übersicht, Punkt 14) können Sie sich bei den Warteschleifen an- und abmelden sowie den Pausenmodus aktivieren und deaktivieren.

  1. Über das Symbol können Sie sich an allen Warteschleifen an- und wieder abmelden. 
  2. Wenn Sie sich nur an bestimmten Warteschleifen an- oder abmelden möchten, setzen oder entfernen Sie den Haken entsprechend.
  3. Zudem können Sie den Pausenmodus aktivieren und deaktivieren. Aktivieren Sie den Pausenmodus, so erhalten Sie für den Zeitraum (bis zur Deaktivierung des Pausenmodus) keine weiteren Anrufe aus den Warteschleifen. Deaktivieren Sie den Pausenmodus wieder, so erhalten Sie wieder Anrufe aus den Warteschleifen.

Diese Vereinfachte Ansicht des Control Panels (Standalone Ansicht) können Sie sich als Lesezeichen markieren / speichern. So haben Sie direkt und komfortabel alle wichtigen Informationen zu Ihren Warteschleifen bereit, ohne das komplette Kundenkonto in der Ansicht zu haben.

  1. Die Standalone-Ansicht (Vereinfachte Ansicht) des Control Panels erreichen Sie über den Button "Vereinfachte Ansicht öffnen".
  1. Die Spalte Status zeigt Ihnen an, in welchem Status sich der aktuelle Anruf befindet:
    • Grüner, blinkender Hörer mit Ton-Indikator: der Anruf klingelt in der Warteschleife und wurde noch nicht vermittelt.
    • Grüner, nicht blinkender Hörer mit Ton-Indikator: der Anrufer wurde zu einem Agenten vermittelt.
    • Grüner, nicht blinkender Hörer ohne Ton-Indikator: der Anrufer wurde zur konfigurierten Mailbox weitergeleitet.
    • Grauer, nicht blinkender Hörer ohne Ton-Indikator: der Anruf wurde beendet.
  2. In der Spalte "Anrufer" sehen Sie die Rufnummer des Anrufers.
  3. In der Spalte "Agent" sehen Sie den Namen des Agenten, der den Anruf erhalten hat. 
  4. Die Spalte "Warteschleife" zeigt an, in welcher Ihrer Warteschleifen der Anruf eingeht/aktiv ist.
  5. In den zwei Spalten “Wartezeit” und “Gesprächszeit” erfahren Sie die Dauer der erfassten Zeiten. Die Spalte “Wartezeit” zählt dabei die Sekunden hoch, die sich der Anrufer in der Warteschleife befindet, ohne zu einem Agenten vermittelt oder zu einer Mailbox weitergeleitet worden zu sein.
  6. Die Spalte “Gesprächszeit” zählt nur die Sekunden hoch, die der Anrufer tatsächlich mit einem Agenten oder einer Mailbox spricht.
  7. Über die Filterfunktion können Sie bestimmte Filter für die Ansicht anwenden.
  8. In der rechten Spalte erhalten Sie eine Übersicht über die Warteschleifen-Agenten. Im oberen Bereich finden Sie die aktiven Agenten.
  9. Hier sehen Sie auch die Warteschleifen, für die dieser Agent verfügbar ist.
  10. Im unteren Bereich finden Sie eine Liste der inaktiven Agenten.
  11. Über die Einstellungen können Sie sich bei den Warteschleifen an- und abmelden sowie den Pausenmodus (de-)aktivieren.
  12. Klicken Sie auf "Ansicht ändern", um zum Control Panel in der Standardansicht (im Kundenkonto) zurückzukehren.
  13. Über "Logout" können Sie sich ausloggen.

Über die Einstellungen des Control Panels (siehe Übersicht, Punkt 14) können Sie sich bei den Warteschleifen an- und abmelden sowie den Pausenmodus aktivieren und deaktivieren.

  1. Über das Symbol können Sie sich an allen Warteschleifen an- und wieder abmelden. 
  2. Wenn Sie sich nur an bestimmten Warteschleifen an- oder abmelden möchten, setzen oder entfernen Sie den Haken entsprechend.
  3. Zudem können Sie den Pausenmodus aktivieren und deaktivieren. Aktivieren Sie den Pausenmodus, so erhalten Sie für den Zeitraum (bis zur Deaktivierung des Pausenmodus) keine weiteren Anrufe aus den Warteschleifen. Deaktivieren Sie den Pausenmodus wieder, so erhalten Sie wieder Anrufe aus den Warteschleifen.