Im fonial Dashboard finden Sie alle wichtigen Informationen und Schnellzugriffe. Sie erhalten eine Übersicht über die bereits genutzten Kontingente Ihres gebuchten Minutenpakets, Informationen über Ereignisse im Kundenkonto (z.B. Bestellungen), eine Kostenübersicht der vergangenen Monate (auf Basis der jeweiligen Rechnungssumme) und einen Direktzugriff auf Ihre Rufnummern und Ihre SIP-Benutzer.
In der Navigation erhalten Sie außerdem Zugriff zum gesamten Account. Im Bereich Rufnummern sehen Sie Ihre gekauften oder portierten Rufnummern und können diese dort verwalten sowie mit entsprechenden SIP-Benutzern verknüpfen.
Im Bereich "SIP-Benutzer" können Sie nach Bedarf SIP-Benutzer anlegen, bearbeiten und löschen. Nach dem Anlegen eines SIP-Benutzers erhalten Sie hier die erforderlichen SIP-Benutzerdaten (SIP-Benutzername, SIP-Passwort und SIP-Server-URL) zur Konfiguration Ihrer Telefonanlage(n) für den fonial SIP-Trunk.
Im Punkt "Tarif und Bestellungen" verwalten Sie alles, was zu Ihrem Tarif gehört. Sie können Rufnummern bestellen oder bestehende Rufnummern portieren. Außerdem können Sie die Anzahl Ihrer Sprachkanäle verwalten (hinzu- und abbuchen), Minutenpakete buchen, upgraden, downgraden oder ganz kündigen.
Der Bereich "Verwaltung" dient allen administrativen Zwecken: Der Verwaltung von Stammdaten, Rechnungs- und Bankdaten, sowie der Übersicht von Rechnungen und EVNs, die hier heruntergeladen werden können, Sie können außerdem Ihr Passwort ändern und auch Support-Tickets aufgeben.
Bitte beachten Sie auch die "SUPPORT"-Sektion auf der rechten Seite Ihres Bildschirms. Hier haben Sie einen Schnellzugriff auf die Erstellung eines Support-Tickets sowie zur Online-Hilfe mit hilfreichen Dokumentationen zur Einrichtung von fonial SIP-Trunking. Haben Sie dies mit einem Support-Mitarbeiter abgesprochen, so können Sie auch direkt eine Fernwartung starten. Unsere Support-Hotline finden Sie als ersten Punkt in dieser Spalte.