Im Menüpunkt "Rufnummern" finden Sie eine Übersicht aller in Ihrem Kundenkonto befindlichen Rufnummern. Über das Stift-Symbol können Sie Ihre Rufnummern mit einem SIP-Benutzer verknüpfen. Mit dem Aufhebungs-Symbol können Sie die Verknüpfung zu einem SIP-Benutzer aufheben. Achten Sie darauf die SIP-Benutzer und auch die Ziele sinnvoll zu benennen, um sie auseinander halten zu können. Gerade wenn Ihr Unternehmen mehrere Standorte in Deutschland hat, und diese auch über ein Kundenkonto verwaltet werden, dient das einer guten Übersicht. Ist hinter einer Rufnummer ein gelbes Warndreieck zu sehen, bedeutet das, dass noch kein Ziel für die jeweilige Rufnummer angelegt wurde. Unter "Ziele" können Sie einsehen, mit welchem Gerät eine Rufnummer verbunden ist. Alle Einstellungen können jederzeit bearbeitet werden und treten nach der Änderung sofort in Kraft.
Sie können im fonial Kundenkonto bestehende Rufnummern portieren. Das kann je nach Anbieter etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sie können aber auch neue Rufnummern aus allen 5.200 Ortsnetzen Deutschlands bestellen. Bitte beachten Sie, dass wir verpflichtet sind, einen Nachweis über Ihren Sitz im entsprechenden Ortsnetz zu fordern. Sie können nur das Ortsnetz auswählen, in dem Sie auch Ihren Firmensitz haben.
SIP-Benutzer werden in Ihrer Telefonanlage eingetragen und sind auch über diese an das Telefonnetz angeschlossen. Wie Sie Ihre Rufnummern mit einem SIP-Benutzer verknüpfen, erfahren Sie im Hilfe-Beitrag "Rufnummernzuweisung".