Dashboard: Das Dashboard ist die erste Oberfläche in Ihrem Kundenkonto und stellt die wichtigsten Informationen, wie die Anzahl der Rufnummern und SIP-Benutzer, verbleibende Volumina bei gebuchten Minutenpaketen etc., dar. Außerdem haben Sie über die Kacheln einen Direktzugriff auf die wichtigsten Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Im unteren Teil sehen Sie zudem eine Übersicht über Ihre letzten Rechnungsbeträge sowie einen Ereignis-Monitor über die vergangenen Ereignisse im Kundenkonto.
Rufnummern: Im Bereich "Rufnummern" können Sie alle Rufnummern, die in Ihrem fonial Kundenkonto hinterlegt sind, einsehen, verwalten und mit einem SIP-Benutzer verknüpfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, diese zu sortieren und erhalten so eine bessere Übersicht.
SIP-Benutzer: Hier können Sie einen oder mehrere SIP-Benutzer für Ihre Telefonanlagen anlegen und diese nach dem Anlegen verwalten, bearbeiten und wieder löschen, wenn diese nicht mehr benötigt werden. Nach der Anlage eines SIP-Benutzers erhalten Sie hier Ihre SIP-Benutzerdaten, die Sie dort auch immer wieder einsehen können. Die SIP-Benutzerdaten dienen der Eintragung in Ihre Telefonanlage und so der Verbindung von Telefonanlage und SIP-Trunk.
Tarif & Bestellungen: Der Bereich "Tarif & Bestellungen" dient der Verwaltung Ihrer Tarife, Minutenpakete und Sprachkanäle sowie der Bestellung neuer Rufnummern und der Portierung bestehender. Hier können Sie die aktuell gebuchten Tarife, Minutenpakete (im Tarif Trunk VARIO) und Sprachkanäle einsehen, hinzubuchen oder kündigen. Außerdem können Sie neue Rufnummern bestellen oder bestehende Rufnummern portieren.
Verwaltung: Im Bereich "Verwaltung" können Sie Ihre Stammdaten einsehen und aktualisieren, Sie können auf Ihre Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise zugreifen und diese herunterladen, Sie haben Zugriff auf Ihre Support-Tickets und finden in diesem Bereich die Liste der Verifikationsdokumente. Hier können Sie außerdem Ihre Bankdaten aktualisieren, falls sich diese geändert haben.