Um die Quellen einer Anruf-Conversion im Online-Marketing zu erfassen, gibt es einige nützliche Call-Tracking-Tools, die die Quellen eines Anrufs erfassen.
Unser Partner AWEOS setzt dabei auf eine eigens entwickelte Lösung für WordPress-Websites, die besonders einfach und intuitiv funktioniert.
Mit der Telefon-Tracking-Erweiterung für WordPress-Website werden dynamisch je nach Quelle des Anrufers die Telefonnummern auf der Website gesetzt, sodass klare Rückschlüsse darauf gezogen werden und die Performance einer Kampagne ausgewertet werden kann.
Beispiel: Ein Nutzer gelangt über die Google-Suche nach einem bestimmten Schlüsselwort auf Ihre Homepage. Diesem wird eine andere Rufnummer angezeigt, als einem Nutzer, der beispielweise direkt über die Eingabe Ihrer Website-Adresse oder über Ihren Social Media-Auftritt auf Ihre Website gelangte. Ruft dieser nun auf der entsprechenden Rufnummer an, so wissen Sie, über welchen Kanal der Nutzer auf Ihre Homepage gelangt ist und können diese effektiv auswerten.
Sie erhalten regelmäßig eine E-Mail mit den Auswertungen. Diese beinhaltet neben den getrackten Anrufen auch eine Auswertung über eingegangene Anfragen über das Kontaktformular (Contact Form 7 / Wordpress).
Die Telefonnummern für das Telefon-Tracking werden über fonial bereitgestellt. AWEOS kümmert sich dabei neben der Einrichtung des Tracking-Plugins auf Ihrer WordPress-Website auch um die Bestellung und Konfiguration der virtuellen Rufnummern.
Jetzt unverbindliche Beratung anfordern*
*Mit dem Klick auf den Link verlassen Sie das Angebot der fonial und werden auf den Online-Auftritt der AWEOS GmbH weitergeleitet.