Die Rufnummernunterdrückung blockiert die Anzeige der Rufnummer für ausgehende Gespräche. Der externe Gesprächspartner bekommt also keine Rufnummer übermittelt. Bei internen Anrufen ist die Rufnummer allerdings nicht unterdrückbar und wird immer angezeigt.
Wenn Sie Ihre Rufnummer unterdrücken möchten, klicken Sie bitte zunächst über den Navigationspunkt "Telefonanlage" auf den Unterpunkt "Ziele".
Klicken Sie in der Zeile des entsprechenden Endgeräts auf das "Stift"-Symbol in der Spalte "Aktionen". Der Bearbeitungs-Dialog des Endgeräts öffnet sich.
Wählen Sie im Bereich "Ausgehende Rufnummer" nun "Rufnummer unterdrücken" aus und klicken Sie auf "Speichern".
Ihrem Gesprächspartner wird nun keine Rufnummer angezeigt. Sie können an dieser Stelle auch eine Ihnen zugeordnete Rufnummer auswählen, die bei ausgehenden Anrufen angezeigt werden soll. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in dem Hilfeartikel Rufnummernanzeige (CLIP).