Möchten Sie das Softphone QuteCom mit der fonial Cloud-Telefonanlage nutzen, so ist dies möglich. Auf dieser Seite finden Sie eine Anleitung dazu, wie Sie QuteCom erfolgreich einrichten können.
Laden Sie das QuteCom Softphone zunächst auf der Herstellerseite (oder über eine Drittseite) herunter und installieren die Software wie gewohnt. Nach der erfolgreichen Installation können Sie QuteCom einrichten:
Ziel anlegen
Als ersten Schritt müssen Sie QuteCom als Ziel in Ihrer fonial Cloud-Telefonanlage anlegen.
SIP-Benutzerdaten aufrufen
Für die Einrichtung eines Endgeräts werden die SIP-Benutzerdaten benötigt.
Hier sehen Sie die SIP-Benutzerdaten.
Einrichtungsanleitung QuteCom
QuteCom als Weiterleitungsziel festlegen
Für die Erreichbarkeit des neu eingerichteten Softphone QuteCom ist es wichtig, dieses im Routing zu hinterlegen. Dazu müssen Sie dieses als Weiterleitungsziel festlegen.
Navigieren Sie dazu zum Punkt "Telefonanlage" und anschließend zu "Rufnummern". Bearbeiten Sie die Rufnummer, die mit Ihrem Softphone verknüpft ist.
Wählen Sie hier bitte das Softphone QuteCom als Weiterleitungsziel aus.