Mit der Microsoft Teams Integration von fonial können Sie die Funktionen der Cloud Telefonanlage in Ihrem Microsoft Teams Client nutzen.
Im folgenden Hilfe-Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die Teams-Integration in Ihrem fonial Kundenkonto hinzubuchen und aktivieren können.
Hinweis: Beachten Sie, dass die Einrichtung der Microsoft Teams Integration durch den Admin erfolgen muss. Achten Sie zudem darauf, dass Sie in Microsoft-Teams im richtigen Account mit Admin-Rechten eingeloggt sind.
Die Microsoft Teams Integration von fonial nutzt Ihre vorhandenen Microsoft 365 Lizenzen. Falls Sie Microsoft 365 in Ihrem Unternehmen noch nicht nutzen, benötigen Sie erst die entsprechenden Lizenzen, zum Beispiel eine Microsoft 365 Business Lizenz mit dem Add-On "Microsoft Teams Telefon Standard", um mit der fonial Cloud-Telefonanlage auf Ihrem Teams-Client telefonieren zu können.
Microsoft Teams Integration aktivieren
Microsoft Teams Ziele einrichten
Wenn Sie mehrere Ziele gleichzeitig synchronisieren wollen, wiederholen Sie den Vorgang und legen Sie weitere Ziele an.
Microsoft Teams Ziele synchronisieren
Warteschleife: Bitte beachten Sie, dass der Microsoft-Teams-Client die Teilnahme an einem Teams-Meeting nicht an unsere Telefonanlage signalisiert. Sollten Sie die Warteschleife in Kombination mit der Microsoft-Teams-Integration nutzen, so melden Sie sich vor einem Teams-Meeting von der Warteschleife ab oder aktivieren Sie den Pausen-Modus.
Rufnummernkonfiguration: Bitte beachten Sie, dass Ihr Microsoft-Teams-Benutzer unter Umständen eine eigene Mailbox besitzt, welche Anrufe entgegennimmt. Wenn Sie in Ihrer Rufnummernkonfiguration eine fonial-Mailbox nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Microsoft-Teams-Mailbox.
Weiterleitungen: Bitte beachten Sie, dass die Weiterleitung von Gesprächen aus dem Microsoft-Teams-Client heraus aktuell nur sehr eingeschränkt möglich ist.